Urlaub auf dem Bauernhof in Niedersachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht direkt Bauernhof im Sinne von Traktor, Kuhstall, Mist und Schweinen, aber ein schönes landwirtschaftlich genutztes Ensemble ist Hof Immenknick in Wesendorf, Lüneburger Heide.

Eher Reiterhof, hat es dort auch Schafe/Heidschnucken und Galloway-Rinder in extensiver Haltung.

Der Hof besteht aus mehreren alten Fachwerkhäusern, die dort wieder aufgebaut wurden. Innen ist alles neu & schick. Auch für Kinder geeignet (und wenns sein muss, auch den Hund). GuggstDuHier: http://www.immenknick.de/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das Emsland ist sehr bekannt für seine guten Möglichkeiten zu reiten und auch die Region Dannenberg-Lüchow ist sehr gut geeignet für Reiterferien aller Art.

Hier gibt es eine gute Internetseite mit vielen Informationen und Adressen: http://www.luechow-dannenberg.de/desktopdefault.aspx/tabid-729

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halo,

aufgrund einer eigenen Frage kann ich dir diese Seite sehr empfehlen, mein Tipp wäre natürlich Ostfriesland:-): http://www.bauernhofurlaub.de/Urlaub-auf-dem-Bauernhof-Liste-der-Ferienhoefe.368.0.html?&tx_dpbauernhof_pi1

Insgesamt haben alle Höfe hier einen hohen Standard, fragt sich nur, was Du möchtest- einen Hof, der zu einem Hotel umfunktioniert wurde, aber noch als Bauernhof erkennbar ist, oder einen wirklich bewirtschafteten Bauernhof.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?