Urlaub auf Bornholm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort ist mein persönliches Inselparadies im Norden - "Paradies Bornholm " eben ! Davon habe ich ja hier im Forum schon genügend geschwärmt .....

Wir mieten immer ein Ferienhaus im Dünenwald von Dueodde - da haben wir es mit den Enkeln nicht weit bis an den breiten, schneeweißen Puderzuckerstrand ...

Ab Mitte September aber würde ich ,da ich nicht unbedingt im Meer baden will, lieber an die Ostküste gehen (oder auch ein wenig "tiefer "ins Binnenland :Österlars,,Nylars, Aakirkeby z.B.) wo man ganz hervorragende Ferienhäuser -und -wohnungen finden kann :

Gudjhem, Allinge,,Sandkas ,Sandvig - aber auch Svaneke,, Aarsdale, ,Snogebäk vielleicht...auch Hasle an der Westküste oder Hellig Peder ...aber auch die kleine Inselhauptstadt Rönne ist sehr reizvoll ...

Unterkunft findest du bestimmt ,wenn du auf

www.bsu.dk

suchst ....

Grüß' mir mein Paradies ! LG annabel

Hey! und, wie war es? ich kenne Bornholm nur von alten Familienurlauben und ich muss sagen, ich habe es geliebt damals, einfach schön dort oben, man hat seine Ruhe und die Menschen sind super nett und die Insel an sich, ein Traum :)))

Bornholm gefällt mir sehr gut. Die Insel bietet viel Natur, hübsche Städchen und die typisch dänische Gelassenheit findet man hier noch in verstärkter Form. Die Strände sidn auch wunderbar und im September hat man vielleicht auch noch die Chance ein erfrischendes Bad in der Ostsee zu nehmen. Das für den September noch eine Unterkunft zu finden sein wird nehm ich stark an. Die Schulferien in den skandinavischen Ländern sind zu Ende, bei uns ebenfalls. Das wird die Suche enorm erleichtern.

Bornholm? Mön? Oder ganz woanders?

Hallo. Wir wollen im Sommer (Ferienzeit) nach Dänemark. Wir sind sehr naturverbunden, lieben Wald und Naturstrände. Vor allem aber Ruhe und Abgeschiedenheit. Gibt es solche Plätze überhaupt auf Bornholm oder der Insel Mön? Oder ist im Sommer alles komplett überlaufen? Welche Insel wäre besser geeignet? Danke für eure Hinweise.

...zur Frage

Spontan ein paar Tage in den Schnee - wo bekomme ich sehr kurzfristig eine Unterkunft?

Ich möchte morgen mit meinem Sohn ein paar Tage in den Schnee und wollte euch fragen, wo es möglich ist, spontan eine Unterkunft zu bekommen. Wir wollen vielleicht nach Bayern in ein schönes Familienskigebiet. Was meint ihr, wo finde ich am ehesten spontan noch ein Zimmer? Oder ist im Fasching schon lange alles ausgebucht?

...zur Frage

Wer weiss wo ich spontan gut und günstig für ein paar "Wellness-Tage" unterkomme?

Wer von euch kennt sich mit Wellnesshotels aus und kann mir einen Tipp geben? Wo komme ich spontan für ein paar Tage in einem guten Hotel unter? Welche Gegend in Deutschland ist günstig? Welche Wochentage sollte ich buchen? Eher Mitte der Woche oder ist es am Wochenende günstiger? Wo könnte ich buchen? Direkt im Hotel? Wer hat eine Empfehlung?

...zur Frage

Ostseeinsel Bornholm - schön einsam oder stinklangweilig?

Der nächste Frühling kommt bestimmt. Habe dabei die dänische Ostseeinsel Bornholm im Sinn. Wer kennt sie? Ist es dort idyllisch und angenehm einsam oder eher öde? Wie siehts's mit Strandspaziergängen aus? Tipps zu Anreise und Unterkunft?

...zur Frage

Unternehmungen auf der Insel Usedom?

Welche Unternehmungen kann man auf der Insel Usedom so machen? Kennt ihr gute Fahrradstrecken, oder Wanderwege?

...zur Frage

Schöne Griechische Insel gesucht

Ich will mit meiner Freundin in Griechenland Urlaub machen im September. Hin und Rückreise kriegen wir geschenkt und es wird so für 10 -12 tage dauern nur wir wissen nicht wohin. Aber einiges wissen wir: - Es soll dort ein sandstrand sein - Typisch Griechische Küche - kein Massentourismus- - Klares Meerwasser wo Fische und andere Lebenstiere zu sehen sind beim Schnorcheln - interessante Nachbarinseln - kein lautes Nachtleben - einzigartige Sehenswürdigkeiten - Shoppingmöglichkeiten für meine Freundin auf der Insel oder auf der Nachbarinsel - Zuletzt sollte die Insel nicht zu groß sein, sodass man sie mit dem Auto innerhalb von 2 Stunden von A nach B gelangt.

Ich hoffe ihr kennt ein Paar solche Inseln. Würde mich über eine genaue Beschreibung sehr freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?