Urlaub auf Bauernhof, auf dem man selbst auch mithelfen darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.brixlegg.at/ainberger/schule_bauernhof.html

Da können Kinder im Stall und bei den Kleintieren helfen, beim Brot backen helfen und dabei helfen, wie man Milch zu Joghurt oder Butter macht, die Bienenzucht und den Kräutergarten anschauen etc. Vielleicht ist das genau das richtige.

Der Hof ist in Tirol.

Auf der Animal Farm in Hellingst, zwischen Bremen und Bremerhaven, dürfen Kinder aktiv mitarbeiten. Tiere fütteren, Pferde putzen, mit Ziegen spazieren gehen. Manchmal wird auch Brot backen und Apfelsaft pressen angeboten. Langeweile werden Kinder dort nicht haben. Außerdem gibt es einen schönen See in der Nähe. Hier die Internetadresse:http://www.animalfarm-hellingst.de//

Urlaub auf dem Bauernhof in Holland - wer kennt gute Anlaufstellen?

Bauernhofurlaub in holland gesucht Wer kennt gute bauernhöfe für familien oder internetseiten. Schön wäre mit Frühstück, gerne auch niederländische inet-seite?

...zur Frage

Bestätigte Onlinereisebuchung wurde vom Veranstalter wegen Preisfehler ignoriert. Rechtsgültigkeit?

Ich habe vor einigen Tagen eine Reise für 10 Tage HP in einem 5-Hotel mit Flug zu einem günstigen Preis gebucht. Der Anbieter hatte auf einigen Reiseportalen zu diesen Konditionen - auch an anderen Terminen/Flughäfen - günstige Angebote, die sich auf dem 4-Preisniveau befanden. Nachdem ich den Markt ein paar Tage beobachtet hatte und mein Urlaub mir vom AG hatte genehmigen lassen, buchte ich die Reise für 2 Personen. Kurz darauf erhielt ich vom Vermittler die "VERBINDLICHE REISEBUCHUNG + Bestätigung". Am nächsten Tag erhielt ich vom Reiseveranstalter ein Gegenangebot, dass meine gebuchte Reise im Preis um Faktor 2,2 übertraf. Die Begründung war für mich unglaubwürdig. Ein Preisfehler im System könne Sie die Reise nicht zu den gebuchten Konditionen ausführen lassen. Auf mehrere Schreiben, dass ich meinen Vertrag als rechtsgütlig erkläre, und sie ihren Vertrag nur anfechten könnten wegen Irrtums, wurde mir wiederum ausweichend das überzogen teure Gegenangebot gemacht. Ich sehe ein Recht auf Schadensersatz.

Wie mache ich diesen am besten und in welcher Höhe geltend? Gibt es noch eine Chance für mich, auf Leisungserfüllung zu bestehen?

...zur Frage

Bauernhöfe in Irland bereisen?

Kann man in Irland auf Bauernhöfen schlafen? Gibt es da eine touristische Infrastruktur? Welche Höfe empfehlt ihr für Kinder?

...zur Frage

Wo findet man einen schönen Kinderbauernhof in NRW?

Hat jemand einen Tipp, wo man in NRW einen schönen Bauernof für Kinder finden kann, wo man einen Geburtstag feiern könnte? Toll wäre die Nähe zu Köln. Vielen Dank!

...zur Frage

Urlaub mit Freundin in den Osterferien - wohin könnte man fahren?

Hallo alle miteinander,

meine Freundin und ich (Alter 19-20 Jahre) planen in den hess. Osterferien (18.04 - 30.04) zu verreisen. Uns steht ein Auto zur Verfügung, allerdings wäre auch eine Ankunft per Flugzeug/Zug völlig in Ordnung. Wir haben zwei Probleme bei der Planung, zum einen haben wir relativ wenig Geld zur Verfügung (jeweils bis zu 250€) und wir wissen nicht so wirklich, wie weit wir damit kommen könnten, bzw. wohin.

Wir möchten keinen Feier-, oder Großstadturlaub verbringen. Eine große Stadt in der Umgebung, die man eventuell mal aufsuchen könnte wäre perfekt, aber ansonsten bevorzugen wir etwas ländlicheres. Mein Freundin würde natürlich auch gerne in wärmere Gebiete, möglichst mit Stand, aber ich bezweifle, ob wir da mit dem Geld hinkommen. Natürlich müsste das Wetter dort auch dementsprechend gut sein.

Als Ausweichmöglichkeiten sehen wir Urlaube in Holland, oder vielleicht im Osten. Innerhalb Deutschlands wäre zwar auch ok, aber es müsste trotzdem genügend Angebote in der Umgebung geben. Wir hatten schon an eine Urlaubslänge von 3-7 Tagen gedacht.

Könnt ihr irgendetwas empfehlen, bzw. habt ihr irgendwelche Tipps an uns? Wir danken im Vorraus! Momentan wissen wir nämlich gar nicht wo wir anfangen sollen zu suchen..

...zur Frage

Wo auf Kreta Quartier beziehen?

Wo ist Kreta am "schönsten" und somit wo auf Kreta Quartier beziehen? Wir möchten im Herbst noch eine gute Woche auf Kreta, am liebsten in die Berge, aber auch nicht allzuweit vom Strand weg, einfach auch mal baden fahren können... Mietwagen haben wir, aber noch keine schnucklige ursprüngliche Unterkunft zwischen Oliven und Schafen, Ziegen, auf dem Land eben... Ich weiss nicht mal nach was ich genau suchen soll, die gängige Bezeichnung wie Agritourismo für Griechenland, kennt ihr die?

Noch besser wäre natürlich ein persönlicher Tipp, und wenn es nur mal die Region um..... wäre!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?