Urlaub auf Bauernhof, auf dem man selbst auch mithelfen darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.brixlegg.at/ainberger/schule_bauernhof.html

Da können Kinder im Stall und bei den Kleintieren helfen, beim Brot backen helfen und dabei helfen, wie man Milch zu Joghurt oder Butter macht, die Bienenzucht und den Kräutergarten anschauen etc. Vielleicht ist das genau das richtige.

Der Hof ist in Tirol.

Auf der Animal Farm in Hellingst, zwischen Bremen und Bremerhaven, dürfen Kinder aktiv mitarbeiten. Tiere fütteren, Pferde putzen, mit Ziegen spazieren gehen. Manchmal wird auch Brot backen und Apfelsaft pressen angeboten. Langeweile werden Kinder dort nicht haben. Außerdem gibt es einen schönen See in der Nähe. Hier die Internetadresse:http://www.animalfarm-hellingst.de//

Auf Mallorca! Ich bin gerade in eine Finca gezogen, mit meinem Hund und ein tragendes Pferd, das nun jederzeit fohlen müßte, habe ich auch schon gekauft. Ein zweites Pferd und/oder Pony ist in Überlegung. Das Obergeschoß,ca.85m² (2 Schl.Zimmer,Wohnz.,Bad) wird vermietet, wobei die Küche im Erdgeschoß gemeinsam benutzt wird. Garten, bzw. ganzes Gelände stehen ihnen zur Verfügung. Haustiere erlaubt. Es gibt viel zu tun :). Weiter infos: mheleenders@hotmail.com