Urlaub an Ostern - wohin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle für diese Jahreszeit immer sehr gerne die Kanaren. Denn sie heißen nicht umsonst auch "Inseln des ewigen Frühlings". Das heißt, du kannst dort immer mit Temperaturen von 20 bis 30 Grad rechnen. Ob du natürlich lieber nach Lanzarote, Teneriffa, La Gomera, Fuerteventura, Gran Canaria oder La Palma fliegst, das mußt du schon selbst entscheiden. Warm ist es dort auf jeden Fall und am Strand liegen kannst du selbstverständlich auch.

Da hatte ich auf Teneriffa und zwar Mitte Mai eine ganz andere enttäuschende Erfahrung. Schwimmen im Meer nur für Nordländer. Am Swimmingpool nur mit TShirt und auf Tour nur mit dünner Kacke, aber eben Jacke. Ich hoffe für Euch es war nur eine Ausnahme.

Gute Reise

2
@ManiH

Eijeijei, an Alle, sorry ihr Lieben, das ist mir aber furchtbar peinlich. Es heißt natürlich JACKE. Da habe ich wohl den Text nicht mehr überprüft.

2
@ManiH

Ich würde gerne mal wissen, warum mein harmloser Kommentar von gestern hier verschwunden ist ... ich hatte lediglich mein Bedauern darüber ausgedrückt, dass ManiH Pech mit dem Wetter Pech hatte.

War das irgendwie anstößig, beleidigend?

0

Hallo,

also ich kann dir folgende Seite dazu empfehlen:

http://ostern-2016.com/kurzurlaub-ostern/

Schau einfach mal rein. Dieser gibt dir viel Informationen rundum Urlaub über Ostern. Vorallem Kurzurlaub, also nur über die Feiertage. Bietet sich ja an. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

viele Grüße,

Über Pfingsten nach Malta, was meint ihr, ist es schon warm genug zum Baden?

Ich plane einen Pfingsturlaub und würde schon gerne nach Malta fliegen. Meine Süße will aber unbedingt an den Strand und ins Meer - was meint ihr? Ist es jetzt schon warm genug zum Baden? Wer war schon um die Zeit auf Malta und kann mir ein paar Tipps geben? Wer kennt einen schönen Strand, den er empfehlen kann?

...zur Frage

Wohin zum Skifahren an Ostern?

Hallo nun bin ich aus Tirol zurück und fand die Woche großartig.

Ich bin Ski gefahren wie ein Weltmeister und habe Lust bekommen zu Ostern noch mal ein paar Tage nachzulegen.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich ein paar Tage fahren kann? Es sollte nicht all zu weit wie Tirol sein.

Meine gute Freundin ist auch wieder dabei (diesmal sind wir zu zweit).

...zur Frage

Zu Ostern in die Eifel - ist das Wetter ein großer Unsicherheitsfaktor?

Das es zu Ostern in der Eifel noch nicht frühlingshaft sein kann, ist ja okay. Aber kann man mit Pech dort noch richtig frieren und im Dauerregen stehen? Temperaturtabellen helfen bei der Frage nicht so richtig weiter...

...zur Frage

Welcher Ort mit Strand ist in Katalonien sehr schön?

Hallo!

Wer kennt Katalonien auch außerhalb von Barcelona und kann mir einen schönen Ort mit schönenm Strand empfehlen? Am liebstenn nicht allzu überlaufen, so dass man einige Tage dort gemütlich abhängen kann. Wer mir direkt ein Hotel oder eine Pension dazu empfiehlt, dem danke ich doppelt :-)

...zur Frage

Insel Kos im November, ist es dort dann warm genug für Strand und Meer?

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Ich habe ein Angebot auf die griechische Insel Kos zu fliegen, mitten im November. Wer kann einschätzen, wie das Wetter dort nächsten Monat sein wird?

Ist es evtl. noch warm genug für Sonne, Strand und Meer?

Danke

...zur Frage

Berge und Strand?

Hallo, mein Partner und ich suchen ein Urlaubsziel wo man sowohl Berge als auch Strand erreichen kann. Er wandert sehr gerne und ich bin gerne am Strand. Wir bräuchten eine gute Mischung.

Hat da jemand einen Tipp? Wir waren bereits auf Malta, in Portugal, in Barcelona und auf Teneriffa. Gerne innerhalb Europas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?