Urlaub an der Küste - wo kauft man sich am besten die "Ausrüstung"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, z.B.bei Compass, Wolfskin, Sport-Scheck, Sport-Schuster und in allen Outdoor-Spezial-Läden. Wozu Ölzeug; das ist nur onbord erforderlich. Was braucht man anland bei Regen: Wasserdichten Anorak mit Kapuze, ev. hochgezogene wasserdichte Hosen, Gummistiefel, Fleecejacke mit langem Arm; das wars.Ev. noch Kinderhandschuhe. Die gelben "Schlechtwetterhüte" fliegen bei Sturm weg, da gibt es (s.o) bessere Lösungen.

In den etwas größeren Orten an der Küste kann man die Nordwester (so heißen die gelben Hütte glaube ich) in verschiedenen Sportgeschäften kaufen. Allerdinngs muss ich meinem Vrredner recht geben, sie sind eher unpraktisch, dafür aber echt Kult. Gummistiefel sind ebenso Kult und unerläßlich an der Küste im Herbst. Ebenso wie warme, wetterfeste Kleidung. gut ausgerüstet steht dem Herbsturlaub auch bei Wind und Regen nichts im Wege. Tolle Idee für Kinder, die werden sicher ihren Spaß haben ;-)

Was möchtest Du wissen?