Urlaub am südlichen Gardasee, wohin am besten zum Skilaufen fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom südlichen Gardasee ist man bei freien Straßen in einer guten Stunde auf dem Montecampione, einem bis zu 2200 Meter hohen Skigebiet am Iseosee. Hier stehen dem geneigten Alpinskifahrer 20 Lifte und etwa 30 Kilometer gepflegte Pisten zur Verfügung. Die bis zu 4 Kilometer langen Pisten bieten Fahrspaß für alle Könnerstufen. Mehr Infos ( nur auf italienisch) und webcam zum Skigebiet unter www.montecampione.it - viel Spaß, Leute!

14

Das ist ein sehr guter Tipp, leider funktioniert der Link nicht. Besser wäre:

http://www.bergfex.it/montecampione/

Alternativ eventuell direkt in Montecampione

montecampioneskiarea.it

Der guten Ordnung halber: das Skigebiet verfügt über 11 Lifte (und nicht wie angegeben 20)

3

Zum Skilaufen liegt Sirmione nicht ganz so günstig. Die nächsten Skigebiete sind im Trentino, Alto Adige (Südtirol) oder der Lombardei; es sind aber immer mindestens etwa 2 Std. mit dem PKW einzuplanen. Ein Interessantes Skigebiet ist Ponte di Legno bzw. Passo Tonale (100 km Pisten), welches sich teilweise in der Lombarei und im Trentino befindet (rd. 160 km von Sirmione).

Von Sirmione geht es über die A4 in Richtung Mailand bis zur Ausfahrt Ospitaletto (hinter Brescia). Dann über die SPBS 510 entlang des Lago d'Iseo und weiter über die SS 42 in Richtung Ponte di Legno/Passo Tonale. Die Straßen entlang des Lago d'Iseo und weiter talaufwärts wurden in den letzte Jahren modernisiert und durch Tunnelanlagen ergänzt.

Nützliche Hinweise unter: http://www.bergfex.it/passo-tonale-val-di-sole/

Skigebiet Passo Tonale - (Europa, Italien, Sport)

Hi,

ich kenne nur das Skigebiet am Monte Baldo, das man per Gondel von Malcesine aus erreichen kann. Ist ganz nett, so 40 km Pistenkilometer. Von Sirmione aus auch nicht die Welt (Auto vorausgesetzt).

Ob man das jetzt wirklich haben muss, ist die andere Frage (aber Januar am Gardasee ist eh hart). Zum Skifahren fallen mir hier in D und A definitiv bessere Regionen ein. Und: guckt natürlich vorher nach den Schneehöhen, dann könnt ihr das ja spontan entscheiden, ob ihr hinfahren wollt.

LG Endless

Eine Fahrt mit der Dampfbahn - ist das in Bayern möglich und wer weiss wann und wo?

Mein kleiner Bruder möchte so gerne mit der Dampflok fahren, und da ich dafür aber nicht durch ganz Deutschland ( bis nach Rügen) fahren möchte, wollte ich euch fragen, ob das auch in Bayern möglich ist. Kennt sich jemand aus und weiss wann und wo so eine Fahrt angeboten wird?

...zur Frage

Was sollte man in Patagonien unbedingt sehen?

Ich will nach Patagonien fahren. Weiß aber noch nicht genau wohin. Was sollte man denn unbedingt anschauen bzw. machen? Freu mich über jeden Tipp.

...zur Frage

Ab wann zum Törggelen und wohin am besten?

Ist es jetzt noch zu früh im Jahr um zum Törggelen zu fahren? Welche Reisezeit passend? Wohin fahren wir denn am besten, wenn wir mit dem eigenen Auto anreisen wollen und drei Frauen auf der Suche nach lustigen Abenden sind? Busreisen sind eher nichts für uns. Wer hat einen guten Tipp? Wo hat es euch gefallen?

...zur Frage

Wohin würdet ihr lieber reisen nach New York oder auf die Malediven?

Frage steht ja oben (-:

Bitte keine Kommentare wie das liegt bei dir was dir besser gefällt Städtreise oder ein Urlaub am Meer, denn wenn ich mich entscheiden könnte würde ich nicht Fragen!

...zur Frage

Ostern am Gardasee, Ausflug nach Mailand geplant, mit dem Auto oder mit der Bahn fahren??

Wenn wir in Garda wohnen, einen Ausflug zum Shopping nach Mailand planen, uns aber in der Stadt gar nicht auskennen, ist es dann günstig mit dem Auto zufahren? Da hätten wir ein Navi. Findet ihr die Anreise mit dem Zug besser? Wie würdet ihr das lösen? Wann müssen wir los, damit sich das lohnt? Ist so eine Bahnfahrt teuer in Italien? Wer kennt sich aus und kann meine Fragen beantworten? Ich freue mich über jeden Tipp von euch. Danke sehr vielmals.

...zur Frage

Ab welcher Jahreszeit sind in den Alpen die ersten Skitouren möglich und wo?

Grüßt euch!

Ich würde gern wissen ab wann und wo die ersten Skitouren in den Alpen möglich sind? Dieses Jahr will ich auf jeden Fall mal eine Woche vor Weihnachten in den Schnee. Wohin würdet ihr fahren?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?