Urlaub am Sonnenstrand

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sonnenstrand und Goldstrand sind mittlerweile viel teurer als andere Städte in Bulgarien geworden. Für deutsche Verhältnisse ist es jedoch immer noch günstig. Bier sollte um die 1,50-2,00 Euro kosten, Hauptgerichte um die 5 Euro. Ihr müsst die Rechnung aber immer kontrollieren! Insbesondere bei besoffenen Kunden versuchen es die Kellner gerne was dazu zu verdienen.

Mit Geldwechsel muss man auch sehr aufpassen! In den "Change"-Büros werden viele Tricks verwendet, so dass du deutlich weniger Geld in Leva bekommst, z.B. 1,194 statt 1,94 pro Euro, wobei die erste Eins nach dem Komma sehr klein geschrieben ist. Nur die Banken betrügen nicht. Oder du hebst Geld am Bankautomaten in Bulgarien ab.

Aber um dieses Problem auch bei zukünftigen Reisen zu vermeiden, kannst du dir ein kostenloses Girokonto bei der DKB zulegen. Damit bekommst du eine kostenlose Kreditkarte, mit der du Geld überall in der Welt kostenlos abheben darfst: http://bit.ly/kL0wKh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tarzan2,

ich war zwar noch nicht in Bulgarien, habe im Netz aber drei Artikel gefunden, die dich vielleicht interessieren könnten. Nummer 1: http://www.holidaycheck.de/thema-Tipps+Ratschlaege+zum+Party+Urlaub+am+Sonnenstrand+Ende+August+2009-id_78059.html Beachte hier auch unbedingt die weiterführenden Links. In den Kommentarfelder poste ich noch weitere Links, die du vielleicht noch nicht kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?