Urlaub 2015 - Ab nach Spanien!
Hallo Leute,
wir wollen(Man+Frau+Kind 2J) im Juni nach Spanien/ Salou zum Urlaub fahren. Gebucht haben wir auch schon, wollte nur fragen ob ihr noch Tipps für Salou für uns drei habt. Nachmitags oder Abends würden wir mal gerne auch was anderes machen ausser am Strand liegen.
Ich freue mich auf jede Antwort!
2 Antworten

Hallo Fragealles ! War vor einigen Jahren zwei Wochen im Gebiet von Reus/Tarragona in einem wunderschönen Ferienhaus bei Riudecols(5 KM durch Obstplantagen).Salou 15 Km entfernt war unser Badeort,ein kleiner überschaubarer Küstenort für mich beeindruckend der kleine Hafen,Strand gut und im Juni auch noch nicht überlaufen. Salou und der Nachbarstrandort Cambrils sind sehr stark von englischen Touristen geprägt .Viele Pubs mit lautstarken Fussballübertragungen,in Cambrils kommst du schon mal an 100 m Schnapsladen vorbei.In Salou ist natürlich der riesige Erholungspark Port Aventura Pflicht.Wir haben in der Nähe von Salou auch einen schönen Park besucht (Name weiß ich leider nicht mehr) Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Mietwagen,hier hatten wir den ganzen Urlaub einen Mietwagen.Das Hinterland ist sehenswert.Viele kleine Weinorte,möchte hier nur Falset und Gratallops nennen .Eine Tour zum Ebrodelta bietet sich auch an.Barcelona ist gut mit der Bahn zu erreichen.
Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

Habe vergessen Gratollaps dürfte der einzige Ort der Welt im Gebirge sein,der Einstraßenbahnmuseum hat Aitutaki

Hallo,
ganz ehrlich? Ich finde diesen gesamten Küstenstreifen ziemlich scheußlich .... Warum habt Ihr Euch ausgerechnet Salou ausgesucht?
Halbwegs erträglich ist der Nachbarort Cambrils mit ein paar netten Ecken und selbstverständlich Tarragona mit seiner sehenswerten Kathedrale.
Ansonsten empfehle ich Ausflüge ins Hinterland. Lasst Euch treiben und entdeckt die kleinen Orte, die oft noch ihren Reiz haben. Schön ist auch diese Region,
http://www.quaeldich.de/regionen/muntanyes-de-prades/
wo man interessante landschaftliche Eindrücke gewinnen kann.
Alles was ca. 10 Kilometer von der Küste entfernt ist, lässt einen aufatmen und vermittelt ansatzweise das Gefühl, sich in Spanien aufzuhalten. Auch kulinarisch.

Unbedingt nach Barcelona!! Wir mußten dort täglich hin und haben in Terragona gewohnt...:-)

Lese jetzt erst die Antwort von Romy. Euern Ort kenne ich jetzt nicht, aber die Region rund um Terragona fand ich toll!
Mir ist noch eingefallen, dass Ihr auch einen Ausflug nach Barcelona unternehmen könnt. Über die Autobahn ist man schnell dort. Oder nach Sitges http://www.barcelona.de/de/barcelona-sitges-katalonien.html
Das ist nicht ganz so weit.