Urlaub 2015 - Ab nach Spanien!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragealles ! War vor einigen Jahren zwei Wochen im Gebiet von Reus/Tarragona in einem wunderschönen Ferienhaus bei Riudecols(5 KM durch Obstplantagen).Salou 15 Km entfernt war unser Badeort,ein kleiner überschaubarer Küstenort für mich beeindruckend der kleine Hafen,Strand gut und im Juni auch noch nicht überlaufen. Salou und der Nachbarstrandort Cambrils sind sehr stark  von englischen Touristen geprägt .Viele Pubs mit lautstarken Fussballübertragungen,in Cambrils kommst du schon mal an 100 m Schnapsladen vorbei.In Salou ist natürlich der riesige Erholungspark Port Aventura Pflicht.Wir haben in der Nähe von Salou auch einen schönen Park besucht (Name weiß ich leider nicht mehr) Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Mietwagen,hier hatten wir den ganzen Urlaub einen Mietwagen.Das Hinterland ist sehenswert.Viele kleine Weinorte,möchte hier nur Falset und Gratallops nennen .Eine Tour zum Ebrodelta bietet sich auch an.Barcelona ist gut mit der Bahn zu erreichen.

Viel Spaß  Dietrich aus Halle/Saale

23

Habe vergessen Gratollaps dürfte der einzige Ort der Welt im Gebirge sein,der Einstraßenbahnmuseum hat Aitutaki

0
23

Danke für Deinen Stern und viel Spass in Salou

0

Hallo,

ganz ehrlich? Ich finde diesen gesamten Küstenstreifen ziemlich scheußlich .... Warum habt Ihr Euch ausgerechnet Salou ausgesucht?

Halbwegs erträglich ist der Nachbarort Cambrils mit ein paar netten Ecken und selbstverständlich Tarragona mit seiner sehenswerten Kathedrale.

Ansonsten empfehle ich Ausflüge ins Hinterland. Lasst Euch treiben und entdeckt die kleinen Orte, die oft noch ihren Reiz haben. Schön ist auch diese Region,

http://www.quaeldich.de/regionen/muntanyes-de-prades/

wo man interessante landschaftliche Eindrücke gewinnen kann.

Alles was ca. 10 Kilometer von der Küste entfernt ist, lässt einen aufatmen und vermittelt ansatzweise das Gefühl, sich in Spanien aufzuhalten. Auch kulinarisch.

42

Mir ist noch eingefallen, dass Ihr auch einen Ausflug nach Barcelona unternehmen könnt. Über die Autobahn ist man schnell dort. Oder nach Sitges http://www.barcelona.de/de/barcelona-sitges-katalonien.html

Das ist nicht ganz so weit.

3
24
@RomyO

Wenn ich mich richtig erinnere, fährt von Cambrils aus auch ein Zug direkt nach Barcelona, so muss man nicht mit dem Auto in der Stadt umherfahren - finde ich entspannter.

4
46
@Wimelima

Unbedingt nach Barcelona!! Wir mußten dort täglich hin und haben in Terragona gewohnt...:-)

3
46
@moglisreisen

Lese jetzt erst die Antwort von Romy. Euern Ort kenne ich jetzt nicht, aber die Region rund um Terragona fand ich toll!

2

Welche ist die schönste Stadt in Spanien, außer Barcelona?

Der nächste Urlaub steht an und da ich grade Spanisch lerne, sollte es auch nach Spanien gehen. Jedoch nicht in ein Gebiet wo nur katalonisch oder baskisch geredet wird. Aber zur "Not" geht auch das. Barcelona wäre trotz catalan mein Favourit, jedoch ist meine Reisebegleitung dort bereits 4 Mal gewesen.

Welche andere Stadt könnt ihr empfehlen für ca. 1 Woche? Madrid sollte ja nicht so schön sein. Wie ist das mit Sevilla?

...zur Frage

Teneriffa, Gran Canaria oder Kreta für Mädels-Urlaub im Oktober?

Wir (eine Schulklasse von 12 Mädchen, 17-18 Jahre alt) möchten diesen Herbst eine Woche Urlaub machen.

Folgende Punkte sind uns wichtig: - sonniges, warmes Wetter, Wassertemperaturen zum Baden - ein paar Sehenswürdigkeiten - etwas zum Ausgehen (Bars, Diskos/Clubs)

Wir haben uns schon einmal auf drei Möglichkeiten beschränkt: - Teneriffa - Gran Canaria - Kreta

Welche dieser drei Orte würdet ihr uns empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten!! Danke =)

...zur Frage

Urlaub Spanien Pazifik

Suche ein schönes Fleckchen an der spanischen Küste,vorzugsweiße Pazifikküste.Surfen abends am Strand sitzen evtl eine kleine Ortschaft in der Nähe zum einkaufen oder essen gehen,viel Natur wäre wichtig,mit Menschen übersähte Urlaubsorte sind nicht so unser Fall. Bitte um Tipps und Anregungen , Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Eignet sich Paguera auf Mallorca für einen netten Frauenurlaub?

Ich möchte mit einer Freundin noch in diesem Monat eine Woche nach Mallorca fliegen. Wegen der kurzen Distanz zu Palma sind wir auf Paguera gekommen. Kann man dort als Frau gut Urlaub machen? Wir suchen eine Mischung aus Entspannung und "auch mal abends gut ausgehen können". Wird das in diesem Ort geboten? Gerne nehmen wir auch Hotelempfehlungen an!

...zur Frage

Entspannen mit Familie aber trotzdem Party?

Hallo, ich und meine Schwester, 15 und 16, fahren nächstes Jahr in den Urlaub mit unserer Familie. Wir würden gerne tagsüber am Strand entspannen und Abends auch mal gern Party machen. Kennt jemand ein Reiseziel in Frankreich/Spanien/Italien bei dem man es in den Clubs mit dem Alter nicht so genau nimmt?

...zur Frage

Urlaub auf Mallorca - Party, Strand und Ruhe

Im Juni wollte ich mit 6 weiteren Mädels einen schönen Urlaub in Mallorca verbringen. Wünschen würden wir uns tagsüber einen idyllischen, ruhigen, abgelegen Strand ohne viele Leute. Abends gerne dann mal bummeln und schön essen gehen in der Stadt, aber an manchen Abenden dann auch mal richtig Party machen. Ja das hört sich sehr utopisch an, aber vielleicht kennt ja jemand Tipps, die das annähernd erfüllen. Finde es schwer gezielt nach einem solchen Ort zu suchen. Ich dachte eventuell an die abgelegeneren Balnearios (10-15 vielleicht), von wo aus man abends auch mal zum Ballermann6 laufen könnte. Jemand Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?