Unterwasserkamera zum Schnorcheln?

1 Antwort

Ich kann allem was Baiana gesagt hat nur zustimmen: Ich selbst habe Erfahrungen mit einer ganz billigen Kamera (aus einem Fotoladen) gemacht und ich finde, dass wenn man keine professionellen Fotos erwartet, man mit solchen billigen Kameras echt Spaß haben kann. Diese Kamera konnte man auch für draußen benutzen.

Paradiesisches Fernreiseziel im Juni mit Kind

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mich schon über hier über Palau informiert aber da wir mit 3 Erwachsenen Reisen sind wir uns noch nicht wirklich einig.

Deshalb sind wir weiter auf der Suche nach einem Fernreiseziel ( Badeurlaub ) für den Monat Juni.

Unsere Kriterien:

• Sehr schöne Strände
  • Gutes Schnorcheln ( am besten vom Strand aus )
  • Keine direkte Regenzeit
  • Keine Touristenhochburgen
  • Kein Malariagebiet
  • Keine giftigen / gefährliche Tiere ( z.B Skorpione, Giftschlangen etc. ) über Wasser

Da wir noch was von der Welt sehen wollen, fallen folgende Reiseziele weg ( da waren wir schon ): Phuket, Mexiko ( Yucatan ), Seychellen.

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen =).

Grüße, moorea

...zur Frage

Welcher Strand ist schöner auf Ko Phangan: Bottle Beach oder Thong Nai Pan

Hallo zusammen, könnt ihr mir eure Empfehlung sagen, welchen der beiden Strände (Bottle Beach oder Thong Nai Pan) ihr schöner findet? Am Bottle Beach waren wir letztes Jahr für einen Tagesausflug. Es ist wunderschön dort. Ist Thong Nai Pan genauso traumhaft? Kann man in Thong Nai Pan auch gut schwimmen oder hat man dort das Problem, wie vielfach auf Ko Phangan, dass das Wasser zu flach abfällt? Am Bottle Beach ist es ja wirklich sehr einsam, man kann dort noch nicht einmal Wasser einkaufen. Gibt es am Thong Nai Pan Geschäfte?

Kann man an einem der beiden Strände gut schnorcheln?

Wir würden gerne bei unserem nächsten Aufenthalt 3-4 Nächte bleiben, aber ich befürchte, dass Bottle Beach vielleicht doch etwas ZU ruhig und einsam sein könnte.

Viele Grüße und Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Schnorcheln im September?

Hallo zusammen!

Ich war gerade (nach langer Zeit) nochmal für zwei Wochen in Kroatien schnorcheln und tauchen. Jetzt schaue ich die Urlaubsvideos an und habe schon wieder schlimmes Fernweh. Im September habe ich nochmal eine Woche Urlaub und ich überlege ernsthaft, ob ich da nochmal schnorcheln gehe.

Normalerweise mache ich Zelturlaub mit dem Auto, aber da brauche ich bis Kroatien zwei Tage hin und zwei Tage zurück. Für eine Woche lohnt sich das nicht wirklich, sodass ich lieber fliegen würde. Und wenn ich eh schon fliege, könnte ich doch gleich wohin, wo es noch mehr zu sehen gibt. Campingurlaub mit Fluggepäck habe ich auch schon gemacht, ist aber immer etwas kompliziert. Lieber wäre mir dann ein Urlaub in einem Hotel oder einer Ferienwohnung. Kultur, Land und Leute sind eher zweitrangig, bei der Unterkunft bin ich auch nicht anspruchsvoll. Mir geht es ums Wasser. Je schöner die Riffe und je größer die Artenvielfalt, desto besser.

Was bieten sich da für Reiseziele an? Ich dachte z.B. an Ägypten (rotes Meer). Da habe ich aber gelesen, dass die Riffe meistens in größerer Tiefe liegen. Ich habe keinen Tauschschein, bin also nur mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs, sodass bei ca. 15 Metern Tiefe Schluss ist (und da kann ich auch nicht lange bleiben). Sieht man von der Wasseroberfläche überhaupt etwas?

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Florida Outlets

Hallo zusammen,

gibt es eine Liste oder Webseite wo die Outlets in Florida aufgelistet sind?

Wir sind im Mai in Naples, Miami & Orlando und möchten gerne günstige Outlets besuchen.

Wie habt ihr es eigentlich mit eurem Gepäck gemacht. Kommt ihr mit der Freigrenze von 430,-€ für einen Erwachsenen + 175,-€ für ein Kind hin?

Wenn ich relativ neue Markenkleidung aus Deutschland mitnehme muss ich dann befürchten dass ich beim Zoll evtl. Probleme bekomme?

Danke schon mal & LG

milkie

...zur Frage

Mit 14 Jahren verreisen ?

Also ich(15 Jahre) wollte fragen ob man ohne Eltern in den Urlaub fahren darf? Natürlich mit Freunden die auch 14,15 Jahre alt sind. Wir würden Reiseziele wie Mallorca oder Kalifornien oder irgendwo wo es schönen Strand gibt bevorzugen. Wir wollen nicht auf Mallorca feiern sondern einfach zusammen die Ferien genießen am Strand oder beim shoppen oder sonst was. Die Frage ist ginge das mit Einverständnis der Eltern? Die Eltern wären ja auch beim Buchen dabei und würden uns zum Flughafen bringen. Wäre lieb wenn ihr darauf antwortet und auch sagt was man noch alles brauch dafür und welche Orte noch geeignet wären für jugendliche in unserem Alter. Danke im Voraus (:

...zur Frage

Schnorcheltour von Langkawi aus - wohin?

Hallo, Anfang Juni werde ich 15 Tage auf Langkawi verbringen. Ein Schnorchelausflug sollte unbedingt dazu gehören, aber so wie ich jetzt gelesen habe, wird das wohl gar nicht so einfach. Es soll nämlich nicht allzu weit entfernt sein, so dass man abends wieder zurück nach Langkawi fahren kann. Und ein bisschen lohnen soll es sich natürlich auch. Ich will nicht nur im trüben Wasser dümpeln. Über den Pulau Payar Marine Park hab ich bisher nicht so gute Bewertungen gefunden… Oder was meint ihr? Und Koh Lipe scheint im Juni nicht mit der Fähre angefahren zu werden ?? Auf der Homepage von Langkawi-Ferry habe ich preisgünstige Verbindungen nach Kuala Perlis, Kuala Kedah, Penang und nach Satun gefunden. Würdet ihr einen dieser Orte zum Schnorcheln empfehlen bzw. weiß jemand, wo genau die Fähre in Satun anlegt? Festland oder eine der vorgelagerten Inseln?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?