Unterschied zwischen Reisemobil und Wohnwagen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnwagen - also Anhänger - gibt es noch ganz viele, zumindest auf den Strecken wo unsere Nachbarn mit den gelben Nummerschildern unterwegs sind. Ausserdem sind sie stationär beliebt, d.h. dass Leute sich einen Wohnwagen permanent auf einen Campingplatz stellen als Wochenendhäuschen.

Bei grösseren Wohnmobilen sieht man manchmal dass noch ein Anhänger mit einem Auto (beliebt sind z.B. Smarts) mitgeführt werden, etwas was in USA absolut normal ist.

Wer hat Erfahrung mit Reisen nach Norwegen mit den Wohnwagen ? Ich möchte mit meinem Partner im Juni vereisen . Hat Jemand gute Tips für uns ? ( Mietwonwagen )?

...zur Frage

Hallo, ich möchte im September Wohnwagen-Urlaub mit meinem Hund an der Mecklenburgischen Seenplatte machen. ?

Wer kennt einen geeigneten Campingplatz? Der Hund sollte beim Spazieren ohne Leine laufen dürfen. Danke!!!!

...zur Frage

Was bedeutet der Zusatz "Kandahar" bei Skipisten im Skigebiet?

Hallo zusammen!

Wer kennt die Bedeutung des Zusatzes "Kandahar" bei Skipisten? Ich habe schon viele Skigebiete gesehen, wo Pisten diesen Namenszusatz hatten, aber noch nie jemanden gefragt, warum dieser benutzt wird. Vielleicht kann es mir hier jemand erklären.

Danke

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Stornokabinen und Last Minute?

Hallo, ich bin Bettina und möchte demnächst meine erste große Kreuzfahrt antreten. Ich habe im Internet diverse Anbieter verglichen und hier eine Art Stornokabinen gefunden https://www.seereisedienst.de/stornokabinen/ Für mich sehen die Angebote wie Last Minute Angebote aus. Weiß einer, ob es da einen Unterschied gibt? Oder ist das einfach nur ein anderer Begriff dafür? Wo liegt der Unterschied zwischen Stornokabinen und Last Minute für mich als Verbraucher? Danke vorab für eure Hilfe. Grüße Xttina

...zur Frage

Inlandsflüge in Brasilien?

Wie ist es mit den Inlandsflügen in Brasilien? Sind die sehr teuer? Sollte man diese Flüge recht zeitig im Voraus buchen, oder macht das preislich keinen großen Unterschied? Ich möchte meine Route nicht so genau planen und da das Land so groß ist werde ich wohl auch mal fliegen müssen... Was könnt ihr zu den Inlandsflügen in Brasilien sagen?

...zur Frage

Welchen Unterschied macht ein Kamel mit einem oder zwei Höckern?

Welchen Unterschied macht es, ob man bei einer Wüstentour auf einem zweihöckrigen Kamel oder einem Dromedar reitet? Sitzt man auf beiden Tieren bequem, sind beide gleich ausdauernd oder gibt es vielleicht Argumente, die für die eine oder andere Rasse sprechen? Weiß da jemand etwas drüber? In Ägypten gibt es beides…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?