Unternehmungen und Tipps für Kiel und um Kiel gesucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Moin,

Es gibt einiges zu entdecken in und um Kiel herum. So zum Beispiel das Freilichtmuseum in Molfsee, südlich von Kiel gelegen. Oder ihr macht eine Bootsfahrt durch die Schwentine, die eine wirklich tolle Landschaft ist. Auch das Schloss Bredeneek würde sich als Fahrradausflug anbieten.

Darüberhinaus sind die Hansestädte Hamburg und Lübeck nicht weit entfernt und auch Flensburg bietet sich für einen Besuch an. Gerade 75 Minuten sind es mit dem Zug von Kiel aus.

Ein sehr schönes Fahrradausflugsziel ist auch das Erholungsgebiet um die Schlei herum. Packt die Fahrräder in den Zug Richtung Flensburg und steigt dann in Riesby aus. Von dort aus könnt ihr prima eine Rundtour machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das U-Boot in Laboe ist ganz spannend und etwas unheimlich, bei dem schönen Wetter natürlich schade dort in der Röhre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auf jeden Fall die Schleuse des Nord-Ostsee Kanals bei Kiel Holtenau besuchen, das ist wirklich sehenswert und die Aussichtsplattform wurde sehr gut in das Geschehen hinein konstruiert. Da kann man natürlich auch von Kiel mit dem Fahrrad hinfahren, hier hatte ich schon mal etwas dazu geschrieben, bitte dem dort gegebenen Link folgen: http://www.reisefrage.net/frage/von-welchem-punkt-aus-hat-man-den-besten-blick-auf-kiel

Viel Spaß

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?