Unternehmungen und Tipps für Kiel und um Kiel gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Moin,

Es gibt einiges zu entdecken in und um Kiel herum. So zum Beispiel das Freilichtmuseum in Molfsee, südlich von Kiel gelegen. Oder ihr macht eine Bootsfahrt durch die Schwentine, die eine wirklich tolle Landschaft ist. Auch das Schloss Bredeneek würde sich als Fahrradausflug anbieten.

Darüberhinaus sind die Hansestädte Hamburg und Lübeck nicht weit entfernt und auch Flensburg bietet sich für einen Besuch an. Gerade 75 Minuten sind es mit dem Zug von Kiel aus.

Ein sehr schönes Fahrradausflugsziel ist auch das Erholungsgebiet um die Schlei herum. Packt die Fahrräder in den Zug Richtung Flensburg und steigt dann in Riesby aus. Von dort aus könnt ihr prima eine Rundtour machen.

Das U-Boot in Laboe ist ganz spannend und etwas unheimlich, bei dem schönen Wetter natürlich schade dort in der Röhre...