Unternehmungen mit Kindern in der Gegend vom Hopfensee im Allgäu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jede Menge - auch oder besonders für Kinder - ganz in der Nähe ist auch der Skyline Park - das dürfte genau das Richtige für euch sein - um genaue Infos zu Öffnungszeiten, der Anreise und anderen wissenswerten Dingen zu erhalten, klick dich einfach mal hier durch: www.skylinepark.de/adrenalin-pur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sipenholz
30.09.2012, 15:26

Jezus !! ... .... ganz in der Nähe ? ..... das ist ja 1 Stunde fahren mit dem Auto :-)

0

Im nahen Füssen habt ihr den Lechfall, wo der Lech über einen 11 m Wasserfall in eine wilde Schlucht stürzt. Schloß Hohenschwangau und Neuschwanstein sprechen sowieso für sich. Großartig auch das Lechtal auf österreichischer Seite, ein wildromantisches Naturtal, und die Auffahrten auf den Flexenpaß, den Hochtannbegpaß oder das Hahntennjoch sind ein Erlebnis. (auf der Ostseite vom Hahntennjoch, in Imst habt ihr übrigens die längste Sommerodelbahn der Alpen) Dann wäre die Festung Ehrenberg zu erwähnen - im Sommer gibt's dort tolle Ritterspiele. Auch das Namloser Tal mit seinen herrlichen Wasserfällen. Skyline Park in Bad Wörishofen wurde schon genannt, sehr zu empfehlen. Und die wunderschönen Seen in der Gegend: Forggensee, Alpsee, Bannwaldsee, Hopfensee, Weißensee, Plansee, Heiterwanger See Über den Ammersattel nach Schloß Linderhof. Über die A 7 nach Kempten, weiter nach Oberstdorf (Sprungschanze) und ins Kleine Walsertal. Vielleicht zu den Stromschnellen der Argen im Eistobel, oder in den Bregenzer Wald. Bodensee etwa eine Stunde entfent (Schiffahrt in die Schweiz, mit dem Katameran, oder ins Zeppelinmuseum in Friedrichshafen, Lindau, Pfänderseilbahn etc.) Pferdekutschenfahrt durch Füssen. Schiffahrt am Forggensee. Der riesige Wasserfall "Pölla" hinter Neuschwanstein. Der Gaichtpaß und das wundershöne Tannheimer Tal in Österreich. Winterspaß in Berwang, auf 1500 m Seehöhe. Und die Zugspitze mit Seilbahnen etc. ist auch nur eine halbe Stunde entfent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Burg Eisenberg und Ruine Hohenfreyburg besuchen, die sind nicht sehr weit weg vom Hopfensee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ...

Freibad mit Kinderspielplatz , Minigolf , Surfen ( Surfschule ), Segeln , Angeln und Bootsverleih .

Nach Füssen mit dem Bus 10 Minuten .

Und ... http://www.walderlebniszentrum.eu/21.html

Schloss Neuschwanstein besuchen .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?