Unternehmungen in und um Heilbronn?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unbedingt musst du eine der vielen Besenwirtschaften besuchen und dort die guten Weine probieren und dazu etwas Deftiges essen.

Danach kannst du die Kalorien dann im Aquatoll in Neckarsulm wieder abtrainieren.

Diese und noch viel mehr Unternehmungen findest du hier: http://www.heilbronn.city-map.de/03080000

hallo, also in und um Heilbronn ist eigentlich schon eine Menge geboten. Da gibt es echt viele Kneipen, paar Discos, Kinos, Kletterpark, Minigolf, etc., eigentlich so ziemlich jedes Freizeitangebot. Absolut cool ist der Food-Court wenn ihr mal was Essen gehen wollt aber euch nicht entscheiden könnt was es sein soll. Hab hier noch ne gute Seite entdeckt http://www.city-tourist-guide.info/freizeit/heilbronn-und-region/ da gibts echt gute Freizeittipps rund um Heilbronn.

Wenn dich Technik allgemein und Eisenbahnen insbesondere interessieren, lohnt ein Besuch des Süddeutschen Eisenbahnmuseums. Dort gibt es eine Reihe von Dampf- und Diesellokomotiven zu sehen, aber auch eine Modelleisenbahn. Ich bin kein Spezialist - weitere Informationen findest du hier: www.eisenbahnmuseum-heilbronn.de

Hast Du Dir die offizielle Stadtseite von denen schonmal angesehen? Da steht einiges an Freizeittipps drin: http://www.heilbronn.de/ Wenn Du auf Tourist-Information klickst, kommst Du drauf. Ansonsten kenne ich persönlich die Stadt leider auch nur aus Kindestagen und kann Dir keine tollen Insidertipps geben.

Wie wär es mit einer Tour durch das wunderschöne Jagsttal? Natürlich entdeckt man auf dem Fahrrad oder bei einer Kanu-Tour viel mehr...Die Weinberge in Heilbronn und Umgebung sind ideal fürs Joggen und Biken. Zudem ist man auch sehr schnell in Ludwigsburg und Stuttgart. Die Stadtbahn fährt sogar bin Karlsruhe. An Ausflugszielen manelt es nicht.

Ich empfehle dir ein Mountainbike mitzunehmen und die schöne Natur rund um die Satdt nach Feierabend einzuatmen. Am besten du suchst hier mal nach dem regionalen Thread, da findest du schnell Anschluss!

http://www.mtb-news.de/forum/

In Sinsheim gibt es ein tolles Technikmuseum. Dort sind auch viele Flugzeuge etc. ausgestellt.

Was möchtest Du wissen?