Unternehmungen für schlechtes Wetter in Lissabon, Portugal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr sehenswert ist das Museu Calouste Gulbenkian, das einen breiten Überblick über die Geschichte der Kunst von den alten Ägyptern bis ins 20. Jahrhundert bietet.
Etwas sehr typisch Portugiesisches präsentiert das Museu Nacional du Azulejo. Es dokumentiert die Herstellung dieser wunderschönen Kacheln und zeigt das dafür nötige Handwerkszeug, stellt aber auch ganz besonders schöne Kachelarbeiten aus.
Falls du dich für Fado, diese typisch portugiesische Musik und deren großen Star Amalia Rodrigues interessierst: Da gibt es wohl seit einiger Zeit ein spezielles Museum. Leider kann ich dir dazu nichts Näheres sagen.

Da gibt es doch dieses tolle Aquarium auf dem früheren Expogelände... das soll toll sein!

Ich war leider noch nie in Lissabon, aber Portugiesen schwärmen von dem "Museu-dos-Coches". Ein Kutschenmuseumim Königsschloß, Belem, Avenidade Brasilia (Nähe Torre de Belem).

Was möchtest Du wissen?