Unterkunftsportal ohne Stornogebühren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi

ja, viele Hotelbuchugsportale bieten kostenlose Stornierung bis zu 1 Tag vorher an.

Gibt meist beide Optionen, also mit oder ohne Stornokosten, ohne natürlich ein bisschen teurer als mit Stornokosten (eh klar).

Wie schon genannt, booking.com, hotels.com/de etc,. pp. Habe beide schon genutzt. Wenn man kurz vorher was Besseres findet oder die Route umplant, kein Problem. Dann ist man aus dem Schneider. Genau lesen, bis wann man spätestens stornieren muss, damit keine Kosten anfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 08.07.2012, 19:50

Ganz wichtig, der letzte Satz!!!

Denn Stornierungskosten werden i.d.R. nicht von den Buchungsportalen erhoben, sondern von den Hotels! Da sind die bei booking.com gelisteten zwar überaus tolerant, aber hin und wieder gibt es bei besonders guten Schnäppchen halt doch Hotels, die Stornogebühren auch bei einer gewissen Vorlauffrist schon verlangen oder sogar schon sofort nach der Buchung bei einer Stornierung der volle Betrag fällig wird. Das ist aber so deutlich im Angebot angezeigt, daß man da 'aus Versehen' nicht buchen wird (wenn man lesen kann!).

0

Bei http://www.booking.com wird kostenlose Stornierung bei den meisten Hotels angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?