Unterkunft vorbuchen auf Koh Pangan?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo 12021985,

nein, meiner Meinung und Thailand-Erfahrung nach mußt Du nix im voraus buchen; gerade wenn Du was im unteren Segment suchst. Da gibt`s immer was. Außerdem sind nicht alle Unterkünfte im Internet vertreten; insbesondere die Low Budget-Unterkünfte. Bestes Beispiel: Wir waren im Dez. ein paar Tage auf Samui und wollten in einer bestimmten Bucht unterkommen. Im Internet waren nur zwei- bis drei super teure Unterkünfte.

Gut, das die ausgebucht waren, denn als wir mit Sack und Pack in der Bucht ankamen, haben wir eine wunderschöne, einfache Bungalowanlage - direkt am Meer - gefunden, die keinen Internet-Auftritt hat. Deshalb mein Tipp: Fahrt einfach hin und sucht Euch dort was. Ihr werdet sehr sicher was finden! Schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12021985 17.01.2013, 17:27

Danke für die rasche Antwort, ich denke wir werden es mal ohne vorbuchen versuchen. Da wird sich schon was finden.

0

Meine Erfahrung ist, das man nicht vorbuchen muss. Allerdings wird dann doch gerne mal etwas auf den Preis geschlagen. Mann hat sich meist ja nicht im Vorfeld über das Hotel/Hostel informiert.
Ich bin auch für spontanes Reisen, aber ein paar Nächte habe ich immer vorgebucht und dann event. noch verlängert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12021985 17.01.2013, 17:30

Danke für deine Antwort - ich dachte bisher vor Ort buchen ist z.T sogar günstiger?

0

Das liegt in erster Linie daran, ob gerade die Full-Moon Party ist oder nicht. Wenn diese ist (bei Vollmond einmal im Monat), dann ist fast die gesamte Insel ausgebucht, die Tage um die Party! Davor und danach ist es besser und man muss nicht unbedingt vorbuchen.

Wenn du allerdings eine bestimmte Unterkunft im Auge hast, die womöglich noch vom Lonely Planet empfohlen wird, solltest du vorbuchen! ;)

Eine gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin schon über ein halbes Jahr in Thailand herumgerreist und hatte nie vorher gebucht. Ist sicher nicht notwendig. Habe immer schöne und günstige Bungalows gefunden. Schönen Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hast du die Qual der Wahl, die Einen sagen so und die Anderen so.

Ich bleibe bei meiner Aussage Buche für die Feiertage vor, um mit einer Unterkunft versorgt zu sein und such dir bei zu teuer oder nicht Gefallen, in Ruhe eine neue Unterkunft nach deinen Vorstellungen und deinem Budget.

Es ist immer gut erstmal zu wissen, wohin man sein müdes Haupt legen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12021985 17.01.2013, 17:29

Der einzige Haken daran ist, dass wir eben nicht genau wissen ob wir es zum geplanten Datum dann auch auf die Insel schaffen oder +/- ein paar Tage. Daher werden wir es wohl eher spontan machen, die meisten hatten ja gute Erfahrungen auch ohne Reservierung.

0
ManiH 17.01.2013, 23:05
@12021985

Ich wünsche euch eine gute Reise, viel Glück und Erfolg bei dem Finden einer Unterkunft nach euren Vorstellungen.

0

Hallo !

Das Wochenende vom 10 Februar ist Chinese New Year und damit Ferien vom 9 - 16 in halb Südostasien ..... China / Hongkong , Malaysia und Singapore !!!

Ich würde sicherheitshalber 1 Nacht festlegen ... und vorher das Bus/Boot Ticket buchen !

Full Moon Party ist erst am 26 Februar .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12021985 17.01.2013, 17:32

danke für den tipp, chinese new year hatte ich vollkommen ausgeblendet ;)

1

Was möchtest Du wissen?