Unterkunft und Tipps zu Vasiliki auf Lefkas (GR)

1 Antwort

Hallo,

leider kann ich Dir keinen Tipp geben .... Mir persönlich wäre aber die Bucht von Vasiliki zu eng und mir würde der unbegrenzte Meerblick fehlen. Von daher hat mir Agios Nikitas an der Westseite gut gefallen. Freier Blick, klein, romantisch und eine gute Auswahl an Unterkünften, in denen man sicher auch außerhalb der Saison - dazu zähle ich bereits Ende August - spontan etwas nettes findet. Surfer gibt es dort auch einige.

Solltest Du hier keine weiteren Empfehlungen bekommen, rate ich Dir, Dich mal bei in-greece umzuschauen. Im Forum Ionische Inseln gibt es zu Lefkas und Vasiliki einiges zu lesen.

Hallo RomyQ,

also Agios Nikitas sieht auch sehr gut aus! Ist leider das Problem mit der Fahrt zum Surfspot+Center im Norden oder Süden, wenn man kein eigenes Material mitnehmen will.

1

Korfu zu Weihnachten?

Hi, ich bin unschlüssig, wo es im Weihnachtsurlaub hingehen soll. Nun habe ich ein bißchen gegoogelt und bin dabei auf Korfu gestossen. War jemand schon einmal über Weihnachten da und kann ein bißchen berichten? Also, es sollte nicht kalt sein (ab 15 Grad wäre alles ok, regnerische Tage sind kein Problem). Es sollte schon noch ein bißchen lebhaft sein, so dass nicht ein Großteil der Restaurants und Kneipen geschlossen sind. Es sollte stressfrei sein, ich möchte nur ungern ständig angesprochen werden, dass ich dies oder das machen sollte oder in dies oder das Restaurant gehen. Ich möchte auch gern in Ruhe shoppen können. Bitte versteht mich nicht falsch, aber an anderen Urlaubszielen ist mir das so auf die Nerven gegangen, dass ich diese ein paar Male fast verloren hätte :) Es sollte gute Wandermöglichkeiten mit schönen Zielen geben. Hat jemand sonst noch einen Spezialtip, was man gesehen haben sollte?

...zur Frage

Mykonos Ende September, was meint ihr, ist das eine gute Idee?

Ich bekomme Ende September eine Woche Urlaub und ich wollte so gerne noch einmal nach Mykonos. Ist das eine gute Idee? Soll ich lieber bis zum Frühjahr warten? Baden wird wohl nicht mehr möglich sein, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Ist in der Stadt selbst noch etwas los um abends ein bisschen um die Häuser zu ziehen? Wie würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Wo kann man in der Nähe von Athen am besten Urlaub machen?

...zur Frage

Wie komme ich schnell ohne ein stundenlange Wanderung auf den Berg Ipsarion, Thassos Griechenland ?

Ich reise im Sommer in den Norden Griechenlands und werde dort auch die Insel Thassos besuchen. Ich war schonmal da und habe schon öfters von dem höchsten Berg auf Thassos gehört, den Ipsarion. Wie komme ich schnell und ohen große Wanderung oder Fahrradtour auf den Berg ? Schon mal Danke im Vorraus

mfG philiqq

...zur Frage

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben?

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben? Wir wollen zwar günstig wohnen, aber sauber sollte es schon sein. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Kreta im Sommer zu empfehlen oder ist es zu heiß?

Hallöchen,wir überlegen nach Kreta in den Sommerurlaub zu fliegen! Jetzt habe ich gehört, dass es dort sehr heiß sein soll! Wir würden so Anfang August fahren, da es nicht anders möglich ist. Ist es so heiß, dass es kaum auszuhalten ist oder geht es noch einigermaßen, auch aufgrund des Meereswindes?Wer kann vielleicht aus Erfahrung berichten? Ich war im Sommer schon auf Mallorca oder Ischia, da hatte ich es wohl ausgehalten. Vielmehr geht aber wohl auch nicht. Habe Bedenken aufgrund der Hitze hinterher nur im Zimmer zu sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?