Unterkunft in Berlin - in welchem Viertel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kann ich dir etwas empfehlen, weil ich kürzlich selbst mit Freunden in Berlin war - super nett - super sauber - sehr günstig und wirklich toll gelegen ist das "Pfefferbett"! "Vom Pfefferbett Hostel Berlin erreichst Du schnell die wichtigsten Berlin Sehenswürdigkeiten und bekanntesten Kieze der Stadt. Der Alexanderplatz ist nur zwei U-Bahnstationen entfernt. Zu Fuß gelangst Du zu den Hackeschen Höfen und der Museumsinsel in nur 15-20 Minuten. Trotz zentraler Lage kannst Du bei uns ruhig ausschlafen! Du hast einen Hof oder einen Garten vor Deinem Fenster, statt lauter Straße." Hier kannst du weiterlesen und dir das mal anschauen: www.pfefferbett.de/hostel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zentral ist in Berlin so eine Frage... City Ost oder City West. Beide sind super angebunden verkehrstechnisch. Es spricht nichts dagegen im Westen zu wohnen und im Osten wegzugehen. Die Hostels sind allerdings fast alle im Osten. Alle Preisstufen dabei.

Völlig abgefahren ist das "OSTEL": Übernachten im DDR Stil mit Honecker an der Wand. DAS ist wohl grundsätzlich einmalig. Natürlich gibt es auch Rotkäppchen-Sekt.

Es liegt in der Nähe der S-Bahn und von dort aus ist man überall sehr schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, da würde ich dir dann Mitte, F´Hain oder Kreuzberg und Neukölln empfehlen. Da kommt man gut hin und her.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

City Ost ist hipp und schrill. City West ist eher gesetzter und alteingesessener. Gute kleine Unterkünfte gibt es überall. Ich breche eine Lanze für die City West, denn auch hier hat sich beim Thema Übernachten was getan.Zum Beispiel Propeller Island Nähe Kurfürstendamm ist einen Besuch wert. http://www.propeller-island.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo superReise,

ich war an SIlvester in Berlin und hatte auch den selben Gedanken wie du, da es in Berlin auch viele "fiese Ecken" gibt. Da ich aber nicht zu viel Geld ausgeben wollte bin ich hier fündig geworden: http://www.feride.de/a-Comfort+Hotel+Berlin++Comfort+Hotel+Berlin+Lichtenberg+-event-feridereisendetails-objekttyp-P-objektid-6907.html und hab mich für das Tyrp Berlin Mitte entscheiden hat damals nur um die 30€ pro Nacht gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?