Unterkünfte in Thailand vor Ort oder im Internet günstiger zu buchen?

5 Antworten

Kommt drauf an was du suchst. Als Pauschaltourist würdest du die Frage vermutlich nicht stellen, deshlab nehme ich mal an du meinst Bungalows, Hostels etc. Diese Unterkünfte würde ich immer vor Ort buchen. Die Preise sind meist so schon billiger als im Netz oder bei irgendwelchen Argenturen und meistens kann man auch noch ein wenig handeln. Ich kann Sunburn also nur zustimmen.

Dem kann ich nur zustimmen-bei Buchung vor Ort kann man oftmals noch Specials rausschlagen,bei längerem Aufenthalt....

Ich würde aus Deutschen Reisekatalog buchen aber nur das Hotel die Preise wirst du nie im Internet oder Vorort bekommen mache es schon seit 5 Jahren so in Thailand.

Genau, das ist auch meine Erfahrung, bei 4 + 5 Sterne Hotels oder Resorts. Aber die meisten glauben das nicht. Dafuer ist die Erklaerung ganz einfach. An der Rezeption arbeiten Angestellte, die klare Richtlinien von der Geschaeftsleitung erhalten haben, zu welchen Preisen sie die Zimmer vergeben duerfen. Die Preise mit den Reiseorganisationen aber hat der "Big Boss" ausgehandelt, weil da ja eine richtige "Buchungskraft" dahinter steckt.

Also nochmals mein Rat: Keine vorgefertigten Meinungen, sondern wirklich recherchieren.

0

Was möchtest Du wissen?