Unter freiem Himmel auf dem Tafelberg schlafen?

1 Antwort

Ich kann nur vom Hörensagen von Bekannten berichten: Die gute Nachricht: Die Kriminalitätsrate am Tafelberg ging wohl nach entsprechenden Maßnahmen signifikant zurück.

Das Wetter ist dem gegenüber launisch, was bei einem Berg dieser Höhe am Kap kaum verwundern dürfte.

Eine "wilde" Übernachtung ohne Ausrüstung ist daher nicht empfehlenswert und wird von den Rangern wohl auch nicht geduldet.

Von daher empfiehlt es sich, die Anfrage in englischer Sprache direkt an die Parkverwaltung zu stellen (Table Mountain National Park). Es gibt ne ausführliche Homepage. Du kannst uns hier ja vom Ergebnis berichten. Viel Spaß bei der Planung.

Auch schlechte Erfahrung mit AVIS in Kapstadt / Südafrika gemacht!?

Ich wollte mal in die Community fragen, ob auch jemand Anderes schlechte Erfahrungen mit AVIS in Kapstadt gemacht hat?

Ich habe einen VW Polo am Flughafen für 4 Wochen gemietet und Vermietung und Fahrzeugzustand waren in Ordnung!

Doch bei der Abgabe wurde ich voll abgezockt: Es wurde auf eine super kleine minimale Delle (1-2 mm tief, 8 - 10 mm lang) an der Beifahrertür hingewiesen, die mir selber gar nicht aufgefallen war. Offensichtlich hat beim Parken ein anderes Fahrzeug seine Tür unachtsam geöffnet.

Ich wurde genötigt einen Unfallreport auszufüllen! Man will ja seinen Flieger kriegen und hat keine Zeit zu eskalieren... der AVIS Mitarbeiter sagte auch beschwichtigend, dass das wahrscheinlich nur ProForma wäre, wegen der Größe des Schadens.

2 Wochen später wurden dann 193 EUR von meiner Kreditkarte abgebucht! Keine Info, obwohl alle meine Kontaktdaten bei der Anmietung abgefragt wurden. Auf Nachfrage auch keine Antwort. Eine absolute Sauerei! Ich habe den Eindruck, das auf diese Art nachträglich abkassiert werden soll, da durch die Internetvermittler ggf. die Preise langfristig gesunken sind.

Gottseidank wurde der Schaden dann durch meinen Mietwagenvermittler in Deutschland beglichen, da ich eine teurere Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte.

Ich kann nur vor AVIS in Kapstadt warnen! Es gibt genug andere Vermieter am Flughafen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?