Ungewöhnliche Hotels in Amerika gesucht

3 Antworten

Hmm, in den USA liegt das Hotel leider nicht, sondern in Kanada, aber es ist so ausgefallen, dass ich es hier doch schreiben möchte. Und Kanada gehört ja streng genommen zu Amerika ;-) In Vancouver Island (etwa eine Stunde nördlich von Nanaimo) hat ein Paar zwei kugelförmige Unterkünfte (ohne Nägel, nur mit Seilen!) hoch in die Bäume gehängt. Das ist alles ein wenig spirituell angehaucht, es geht irgendwie um Energieflüsse in der runden Behausung, aber Fakt ist, dass es ein ziemlich cooles Gefühl ist den leichten Wind zu spüren und nachts aus dem großen Fenster zu sehen und sich in den Baumkronen zu befinden. Es gibt zwei dieser Kugeln, „Eve“ für 1-2 Personen zum Preis von etwa 80 Euro und „Eryn“ , in dem 3 Personen für 115 Euro die Nacht Platz finden. Es ist ein Abenteuer, keine Frage, denn Waschräume und Dusche befinden sich in einem separaten Häuschen auf der Erde. Schau mal unter www.freespiritspheres.com

24

Kanada liegt aber, streng genommen, in Amerika bzw. auf dem Nordamerikanischen Kontinent ;-)

0

Schau mal auf earthship.org und www.noahpurifoy.com! Das erste ist ein so genanntes Erdschiff in Taos. Teilweise in die Erde versunken gibt es dort in New Mexico etwa 60 Behausungen, die ökologisch ziemlich genial konstruiert sind. Vor allem sind sie aber sehr kreativ konstruiert mit abgerundeten Ecken, bunten Kacheln, harmonische Farbkombinationen, Mobiliar aus Baumstümpfen etc. Nur eines davon kann als Gästehaus gemietet werden oder auch Teilbereiche zum Übernachten. Das zweite erinnert an ein UFO mitten in der Mojave-Wüste. Man kann diesen Raum mieten, wobei auch hier Meditation und Entspannung, sowie besondere Kräfte eine Rolle spielen sollen. Unter der Behausung treffen in der Wüste (!) drei Flüsse aufeinander, was den Besitzern nach zu einer Mischung aus Kunst, Wissenschaft und Magie führt.

Hallo, das außergewöhnlichste Hotel in den USA, zumindest das ich kenne und ich kenne viele, ist das Madonna Inn, südlich von San Luis Obispo in Kalifornien am Hwy.1. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet. Du kannst in einer Kutsche schlafen oder unter einem Wasserfall, unter wilden Tieren aus Afrika, und, und und... alles in komfortablen Zimmern untergebracht. Aber: die Zimmer sind nicht ganz billig. Schau mal nach unter Madonna Inn bei Google. Birdy-Munich www.amerika-amerika.de

Was möchtest Du wissen?