Ungeschminkt = Unhöflich? In Asien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das nur fuer Thailand beantworten.

Die meisten thailaendischen Frauen sind recht dezent und huebsch geschminkt. Aber es ist jedem selbst ueberlassen, ob sich jemand schminkt oder nicht. Niemand wuerde hier es registrieren oder Anstoss daran nehmen, wenn eine Frau nicht geschminkt sich auf der Strasse oder im Warenhaus bewegt.

in indien gehoert kajal zum guten ton... dagegen maskara is unueblich.. mir war das nciht so wichtig, aber du wirst dann schon ma drauf angesproche :(

Das höre ich heute zum ersten Mal, daß ungeschminkt in Asien gleich unhöflich bedeuten soll. Ich schminke mich z.B. im Urlaub - außer Lippenstift - nie. Denn wenn ich Urlaub habe, hat auch meine Haut Urlaub. So einfach ist das.

Was möchtest Du wissen?