Und wo find ich die güntigsten Flüge nach Irland?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin bisher auch immer mit Ryanair geflogen. Da hängt es aber auch von ab, ob die von einem Flughafen in einer Nähe abfliegen, sonst lohnt es sich nicht unbedingt. Der Vorteil ist natürlich, dass sie wirklich in Dublin landen und nicht noch zig Kilometer außerhalb wie z.B. in Memmingen (was als München-West betitelt wird, haha). Airlingus ist auch empfehlenswert, aber da kriegst du die billigen Plätze auch nur, wenn du früh buchst.

Am besten mit Ryanair. Fuer solche Europafluege sind die wirklich absolut unschlagbar billig! Ausserdem haben sie ihren Hauptsitz in Dublin - sind also gewissermassen Inselspezialisten! Sorry uebrigens dass ich mit Englischer Tastatur schreibe - kann gerade nicht herausfinden, wie man das umstellt.

Ich bin jedenfalls schon ein paar Mal mit Ryanair geflogen und war meist zufrieden.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Flugvergleichswebsite Swoodo.de gemacht. Hier werden auch die verschiedenen Billiganbieter nach den besten Angeboten durchsucht. Viel Spaß in Irland!

Beim Ziel, möglichst preiswert zu fliegen, geht es nicht darum, wo man die Flüge bucht, sondern wann und für wann. Sämtliche Buchungsportale - so günstig sie auch klingen mögen und so viel Werbung sie auch machen - greifen ausschließlich auf die aktuellen Angebote der Airlines zurück. Liegen keine Günstigofferten vor, kann auch ein Billigportal nichts daran ändern.

Wenn Du günstig fliegen willst, ganz gleich auf welcher Strecke, solltest Du die folgenden drei Dinge beachten:

1. Möglichst frühzeitig buchen - es gibt keine reinen "Last-Minute-Flüge"

2. Hinsichtlich der Reisezeit und evtl. auch hinsichtlich des Abflughafens flexibel sein.

3. Immer mal wieder auf Aktionen der Airlines achten. Wenn man ein bestimmtes Reiseziel hat, findet man relativ einfach die Airlines, die dieses Ziel regelmäßig anfliegen. Am Besten also auf den Internetpräsenzen immer mal wieder vorbeischauen.

Es gibt auch Angebote von Lufthansa (diese Europaangebote). Schau doch da mal durch, vielleicht ist nach Dublin auch noch was dabei.

Warum klickst du nicht mal bei www.billigflieger.de oder "discountflieger.de" rein. Da findest du wirklich viele günstige Flüge. Du hast ja auch nicht mal geschrieben von wo du fliegen willst. Sonst wäre es noch einfacher dir zu helfen.

ryanair.com oder aerlingus. com ....kommt drauf an von wo du fliegen willst.

Was möchtest Du wissen?