Und wo bekomme ich ein paar schöne Einblicke in die Geschichte Norwegens?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein etwas anderes Freilichtmuseum befindet sich in Alta in der Finnmark. Da gibt es tausende Jahre alte Felsritzungen zu sehen. Da kann man Tiere und Menschen sehen. Fand ich ziemlich interessant.

Und wenn ihr dann mal in Schweden weilt, dann empfehle ich einen Besuch bei den Felsritzungen von Tanum. Interessantes Pendant zu Alta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, versuch es mal auf der Halbinsel Bygdøy südwestlich von Oslo. Dort gibt es das Norsk Folkemuseum, welches wirklich sehr interessant ist.

Link: http://www.norskfolkemuseum.no/en/

Hilsen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ReiseMensch 15.11.2011, 11:54

Man sollte allerdings einen ganzen Tag einplanen, da es viel zu sehen gibt.

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?