Und was genau gefällt euch am Burgenland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, an erster Stelle steht auf einmal der gute Wein, den man im Burgenland in gemütlicher Atmosphäre (nicht sooooo viele Touristenbusse wie in anderen Weinbaugebieten, die Strassen und Buschenschanken bzw. Heurige überschwemmen) genießen und verkosten kann. Da noch ein Tipp: die Neckenmarkter Rotweintage!

Der Winter ist wirklich nicht so besonders, aber im Sommer hat das Burgenland schon seinen Reiz ... die Gegend rund um den See ist wirklich schön. In Rust, Neusiedl, Podersdorf und wie die ganzen Dörfer alle heißen kann man schön baden und am See vieles an Wassersportarten machen.

Ausserdem darf man nicht auf die Mörbischer Seefestspiele (jedes Jahr eine andere Operettenaufführung - 2012 "Die Fledermaus" - plus einige Zusatzkonzerte verschiedenster Art) und die Opernfestspiele im Römersteinbruch St. Margareten - 2012 "Carmen" vergessen. Auch wenn man kein absoluter Kulturfreak ist, garantiert zumindest ein Besuch bei den Seefestspiele in Mörbisch für jeden ein schöner Abend.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war noch nicht dort, aber ich habe ein Buch in die Finger bekommen und es ebenfalls als Reiseziel auserkoren. Na, jedenfalls beantwortet dieses Buch sicherlich Deine Frage, Du solltest es unbedingt lesen: Die Gebrauchsanweisung für das Burgenland von M. Weinek im Piper Verlag!

Danach weisst Du ganz genau was dort so besonders ist, bzw. willst wissen ob es wirklich so ist, wie ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein bissel "ungarisch",ein bissel anders,dazu die sanfte Landschaft,der gute Wein ,die tollen Radwege,die netten Menschen und die gute Küche.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Wein?

Den See?

Die Abwechslung zur Stadt?

Ich kenne das Burgenland immer nur in Verbindung mit Wien und fand es jedesmal toll aus der zwar klasse Stadt Wien wieder raus ins oder aufs Land und die Natur zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?