Und: Verdient man gut als Reiseleiterin?

2 Antworten

Auch das hängt sicher von dem Unternehmen ab. Ich hab mal was von nem Tagessatz von 100€ gehört, d.h. es wird nach Einsatztagen bezahlt. Reich werden tust Du damit aber sicher nicht!

Das Gehalt eines Reiseleiters kann, je nach Einsatzzeit und Aufgabengebiet, stark schwanken. In der Regel liegt es daher zwischen 1500,- und 3000,- Euro.

Einige Reiseveranstalter zahlen ihren Angestellten allerdings noch Provisionen, wenn diese vor Ort noch Zusatzleistungen, wie z.B. Ausflüge oder Verlängerungstage verkaufen.

Dennoch ist der Beruf Reiseleiter/in für junge Leute, die einmal im Ausland arbeiten möchten, sehr interessant. Wenn Du ernsthaft an dem Beruf interessiert bist, solltest Du auf jeden Fall eine Weiterbildung zum Reiseleiter z.B. hier http://www.reiseleiter22.de mitmachen, denn ohne Fachwissen im Bereich Reiserecht bist Du vor Ort aufgeschmissen. Besonders, wenn Du Hotels betreust, mit denen es öfters Probleme gibt.

Wo kann man in Santiago de Chile Geld verdienen bzw ein Praktikum machen?

Hallo, wir suchen nach einem (bezahlten) Praktikum oder einem Nebenjob, den man als Tourist mit einem Touristenvisum machen darf. Kennt sich da jmd aus und kann und vllt sogar Anlaufstellen in Santiago nennen?

...zur Frage

Welches Kreuzfahrtschiff bietet die Möglichkeit an Bord tennis zu spielen?

Hallo, guten Morgen!

Ich wüsste gerne von euch, ob es ein Kreuzfahrtschiff gibt, auf dem man Tennis spielen kann? Am besten natürlich innen. Wenn es schon mal jemand gemacht hat, wüsste ich gerne, ob die Bewegung des Schiffes beim spielen stört?

Danke

...zur Frage

west- oder ostkueste in australien? was ist schoener?

welche kueste in australien wuerdet ihr bereisen, die ost- oder westkueste? ich habe leider nicht so viel zeit um mir beide anzusehen und wuesste gerne, was besser ist. die jahreszeiten habe ich natuerlich im blick!

...zur Frage

Als Lehrer ins Ausland?

Weil ich mich sehr für andere Länder interessiere und gehört habe, dass man als Lehrer gut im Ausland arbeiten kann, überlege ich gerade, ob ich nach dem Abi auf Lehramt studieren soll (natürlich bringe ich auch gerne Kindern etwas bei :-)...). Wisst ihr darüber genauer Bescheid, wie das abläuft, was man dafür tun muss, wo man sich bewirbt und informiert etc.? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Welche Vororte von London sind sehenswert und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

Guten Abend!

Bin gespannt, Danke

...zur Frage

Mit dem Auto durch Marokko, was muss man über Straßen und Wege wissen?

Bald ist es soweit! Wir fahren nach Marokko um das Land auf eigene Fasut mit dem Auto zu erkunden. Nun wüsste ich nur noch gerne, welche Straßenverhältnisse uns dort erwarten? Wie gut sind Straßen und Wege in Schuß? Sollte ich mich auf Reifenpannen, Steckenbleiber etc. gefasst machen, oder läuft dort alles rund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?