Unbegrenztes Visum in Cosa rica bekommen ?

2 Antworten

kann mich tauss anschließen, man bekommt als tourist immer nur ein visum für 90 tage, aber du kannst danach einfach kurz einen border run machen und bekommst bei einreise wieder neue 90 tage.

langfristig meine ich mal gelesen zu haben, kann man sich auch die staatsbürgerschaft kaufen, dass kostet dann aber einiges

90- Tage sind für Touristen das Maximum. Alles andere, außer kurzzeitigen Praktika etc., wird, mit schlechten Karten für Dich, von der Botschaft und den örtlichen Behörden, eher restriktiv gehandhabt. 

Die Antwort auf Deine Frage kann Dir also zuverlässig nicht in diesem Forum sondern nur von den genannten Stellen gegeben werden. 

Visum USA | erneute Einreise mit ESTA (Mexiko/Kanada/Jamaika)

Kann ich nach Kanada/Mexiko oder Jamaika reisen, mich dort 1-2 Tage aufhalten und mit dem ESTA Antrag (ESTA gültig bis zum 15.02.2015 | ich habe KEIN Visum) erneut in die USA einreisen?

WER HAT DAS SCHON SO GEMACHT - Was gibt es zu beachten?: zählen Mexiko und Kanada noch oder sind diese 2 Länder seit den neusten Gerüchten von dieser Methode ausgeschlossen?


Liebe Community,

am 15. November bin ich von Berlin nach New York geflogen - hierfür hatte ich einen ESTA-Antrag gestellt (ESTA gültig bis zum 15.02.2015).

Heute ist der 11.02 und in 4 Tagen muss ich das Land verlassen (ESTA Antrag 90 Tage Aufenthalt).

Da mir für ein B2 Visum die Zeit fehlt und ich eine schnelle Lösung brauche, da ich mir eine Wohnung in den USA gemietet habe, jetzt die Frage:

Kann ich nach Kanada/Mexiko oder Jamaika reisen, mich dort 1-2 Tage aufhalten und mit dem ESTA Antrag (ESTA gültig bis zum 15.02.2015 | ich habe KEIN Visum) erneut in die USA einreisen? <<

Wer hat Erfahrungen?

Wer hat Tipps?

Das Problem ist wie gesagt, dass ich mir eine Wohnung gemietet habe (12 Monate Vertrag) und ich außerdem in den USA bleiben will.

Danke für jeden Tipp,

papajo35

...zur Frage

Costa Rica - die Schweiz Südamerikas - heißt das, es ist weniger gefährlich?

Hallo! Wüsste mal gerne, wie es so ist, als Mädel alleine nach Costa Rica zu reisen. Bin da ein kleiner Schisser, hab aber jetzt gehört, dass dieses Land auch die Schweiz Südamerikas genannt wird. Vielleicht ist es ja dann nicht so gefährlich?

...zur Frage

Baden in heißen Quellen in Costa Rica?

Stimmt es, dass es in Costa Rica viele heiße Quellen von den Vulkanen gibt? Kann man darin auch baden? Kennt ihr gute Orte dafür?

...zur Frage

Besuch bei den Bibri Indianern in Costa Rica?

Ich habe gehört, dass man die Bibri Indianer im Dschungel von Costa Rica besuchen kann. Wisst ihr etwas genaueres darüber? Wo kann ich eine solche Tour buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?