Frage von Gottfried46, 33

Unabhängig von den Hotelkategorien gibt es ZimmerKategorien - wie lauten die?

Antwort
von Endless, 18

Hallo,

magst du mal auf dieser Seite weiter unten schauen:

https://www.testsieger-berichte.de/2016/03/22/pauschalreise-zimmerkategorien-im-...

Da findest du eine beispielhafte Liste der möglichen Zimmertypen und Abkürzungen im Rahmen von Pauschalreisen.

Oder hier: http://www.klassifizierung.de/zimmertypen.html

Ich habe bei Buchungen im Ausland allerdings noch viel mehr Varianten erlebt: Standard/Superior/Deluxe Room/Apartment/Studio/Suite/Bungalow und diverse andere Varianten, die offensichtlich jede Unterkunft für sich intern definieren kann.

Antwort
von tauss, 26

Das leitet sich immer auch von der Hotelkategorie ab.

Und dann gibt es dazu natürlich jede Menge Marketing - Phantasiebegriffe der einzelnen Hotels. Aber ein als solches ausgewiesenes Premium  "Luxuszimmer" mit viel Komfort im 5-Sterne Hotel ist eben logischerweise ein anderes Premium oder "First Class" Luxuszimmer als ein entsprechend bezeichneter Raum im 3-Sterne- Etablissement.. Etc. 

Wobei mir für die einfache Übernachtung auf Geschäftsreise diese drei Sterne mit einem bequemen Bett, genügend Platz, etwas frischem Obst im Zimmer und WLAN stets völlig genügen ;) 

Antwort
von AntoniaW, 5

Die Zimmerkategorien kann ja jeder Hotelier in gewissem Rahmen selbst festlegen. Eindeutig sind Kategorien wie:

Sparzimmer
Standardzimmer
Superiorzimmer
Deluxezimmer
Juniorsuite
Mastersuite

Schwieriger einzuordnen sind Kategorie wie:

Premiumzimmer
Executivezimmer
Suite
PoolAccess-...
RoyalClub-...
Bungalow
Villa
Cottage
uswusf

Antwort
von JuliaSummer, 3

Das schlechteste Hotel der Welt hat bestimmt auch eine "Luxussuite".. ich würde mich nach den Hotelkategorien richten.

Antwort
von Nightwish80, 22

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Es gibt Einzelzimmer, Doppelzimmer und Suiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten