Umsteigezeit am Flughafen KUL?

1 Antwort

Bei zwei Buchungen rate ich auf jeden Fall zum Mittagsflug!

Selbst wenn Euer Flug von Doha künftig ankommt, kann es lange dauern, bis Ihr an Eurem Anschlußgate seid - grundsätzlich schon ziemlich lange Wege in KUL, wenn Ihr am Satelliten ankommt, noch länger, Zugfahrt mit dem Klia-Express oder eine Busfahrt (dafür sollte man sich vorher registrieren http://terminaltransfer.malaysiaairports.com.my/onlineregister ) ist zum Umsteigen nötig. Zu Bus oder Zug muß man auch erstmal finden, wenn man mit KUL nicht vertraut ist.

Da das Aussteigen aus dem Flieger ja schon meist dauert, Ihr auch noch auf Euer Gepäck warten und (ohne Transferbus) 2x Passkontrolle, Sicherheitskontrolle und Zollkontrolle durchlaufen müßt, halte ich knapp 2 Stunden für komplett illusorisch! Da seid Ihr wahrscheinlich mit den 5 Stunden gerade gut bedient - und sollte es schneller gehen, Klia2 ist gut ausgestattet, könnt Ihr noch was Richtiges essen und dafür auf die eher geschmacklosen Essesns-Kreationen an Bord von AirAsia verzichten :-)!

Ich meinte im 2.Absatz natürlich 'Pünktlich' und nicht 'künftig'!

0

vielen Dank, das klingt wirklich so als macht der spätere Flug mehr Sinn. Dann vertreiben wir uns die Zeit am Klia2 falls wir noch etwas warten müssen.

1

Was möchtest Du wissen?