Umsteigezeit am Flughafen KUL?

2 Antworten

Bei zwei Buchungen rate ich auf jeden Fall zum Mittagsflug!

Selbst wenn Euer Flug von Doha künftig ankommt, kann es lange dauern, bis Ihr an Eurem Anschlußgate seid - grundsätzlich schon ziemlich lange Wege in KUL, wenn Ihr am Satelliten ankommt, noch länger, Zugfahrt mit dem Klia-Express oder eine Busfahrt (dafür sollte man sich vorher registrieren http://terminaltransfer.malaysiaairports.com.my/onlineregister ) ist zum Umsteigen nötig. Zu Bus oder Zug muß man auch erstmal finden, wenn man mit KUL nicht vertraut ist.

Da das Aussteigen aus dem Flieger ja schon meist dauert, Ihr auch noch auf Euer Gepäck warten und (ohne Transferbus) 2x Passkontrolle, Sicherheitskontrolle und Zollkontrolle durchlaufen müßt, halte ich knapp 2 Stunden für komplett illusorisch! Da seid Ihr wahrscheinlich mit den 5 Stunden gerade gut bedient - und sollte es schneller gehen, Klia2 ist gut ausgestattet, könnt Ihr noch was Richtiges essen und dafür auf die eher geschmacklosen Essesns-Kreationen an Bord von AirAsia verzichten :-)!

Ich meinte im 2.Absatz natürlich 'Pünktlich' und nicht 'künftig'!

0

vielen Dank, das klingt wirklich so als macht der spätere Flug mehr Sinn. Dann vertreiben wir uns die Zeit am Klia2 falls wir noch etwas warten müssen.

1

Werden die Flüge auf einem Ticket gebucht?

nein, die Flüge werden getrennt gebucht :)

0
@redhotchili

Du musst dir nur bewusst sein, wenn der erste Flug Verspätung hat und du den zweiten Flug verpasst, dann musst du nicht umgebucht werden.

1

24 Std verspätet am zielflughafen! Entschädigung???

Hallo, Folgender Sachverhalt: Sind um 16:50 von BKK über Schanghai Richtung Frankfurt unterwegs gewesen. Airline China eastern. Im Flieger wurde uns kurz vor der Landung mitgeteilt, das aufgrund von Nebel die Maschine nicht landen könnte und wir auf einen anderen Flughafen umgeleitet werden müssen. Dieser war 250 km entfernt. Die Maschine allerdings Richtung Frankfurt von Schanghai konnte komischerweise planmäßig den Flughafen in Schanghai verlassen. Sind vom kleineren Don muang Flughafen um 23:00 uhr dann zum internationalen Pudding Flughafen gebracht worden. Auf diesem dann herrschte völliges Chaos ohne jegliche Information für die Fluggäste was jetzt passiert. Einige MA der Airline sagten der Flughafen ist gesperrt, alle Maschinen können nicht abheben. Allerdings ist die Maschine Richtung Frankfurt um 23:55 uhr planmäßig abgehoben. Unsere Tickets wurden dann umgeschrieben auf den nächsten Flug der China eastern Airline 24 Std. später wieder um 23:55 Uhr. Getränke und essen für die Fluggäste ... Fehlanzeige. Nach vierstündiger Diskussion haben wir dann endlich ein Hotel bekommen, in dem wir um 5 Uhr einchecken konnten! Frechheit auch der Umgang mit uns! Am nächsten dachten wir 15 deutsche, welche nach Frankfurt wollten wir wären fest gebucht... Auch hier Fehlanzeige. Wir waren auf der Warteliste und von den 15 haben nur 13 einen Platz bekommen. 3 Fluggäste wurden auf einen Flug am nächsten Tag um 11:35 gebucht. Meine frage. Habe wir Anrecht auf Schadensersatz oder Ersatz der ticketpreises? Vielen dank für ihre Hilfe. MfG nils oltmanns

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?