umsteigezeit

3 Antworten

Die Standard minimum connecting time in Amsterdam - falls es Amsterdam ist - beträgt bei innereuropäischen Flügen 40 Minuten - laut KLM-website. D.h., Du hast das Minimum an Zeit, ich schätze, das wirst Du auch brauchen. Allerdings haben die so eine App, die Dir sogar die Wege am Flughafen anzeigt, das könnte enorm hilfreich sein, wenn man das so schnell hinkriegt.

http://www.klm.com/travel/de_de/plan_and_book/mobile_services/klm_for_mobile/index.htm

Wieso mußt Du beim Umsteiigen wieder durch die Passkontrolle und neu einchecken? Wenn es Amsterdam ist, dort gibt es einen Transit-Bereich und man muß beim Weiterflug innerhalb Euopas weder durch die Passkontrolle noch das Gepäck neu einchecken!

Aber vielleicht ist ja alles ganz anders bzw. woanders, dann solltest Du Dich ein wenig präziser ausdrücken...

Wo steigst du um? In Amsterdam?

Essaouira in Marokko - wie viel Zeit sollte man für diese Stadt einplanen?

Ich habe einiges über diese Stadt gelesen und sie scheint wirklich faszinierend zu sein. Was meint Ihr, wie viel Zeit sollte man einplanen?

...zur Frage

Hallo Meine Lieben! Ich wollte fragen, wie lange ich einplanen muss um komplett Neuseeland zu bereisen. Hab mal 7 Wochen angesetzt, reicht das?

Ich hab von Ende Januar bis Ende April einen Engisch-Kurs auf einer Uni in Wellington. Da ich in der Zeit in Wellington bin, muss ich fürs Reisen keine Zeit mehr für die Stadt und das nähere Umfeld einberechnen. Ich plane bereits vor Silvester zu fliegen und das Reisen aufzuteilen. Reicht die geplante Zeit von 7 zusätzlichen Wochen? Was sind eure Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Umsteigezeit bei Zugfahrten?

Ich fahre zum ersten Mal eine lange Strecke mit der Bahn und muss einige Male umsteigen – auch an Bahnhöfen, die ich nicht kenne. Wie viel Zeit sollte man mindestens zum Umsteigen einplanen und wann wird es wirklich eng? Man sollte ja auch mit Verspätungen rechnen. Was ist ein mindest Puffer und was ist übertrieben?

...zur Frage

Umsteigen in London Gatwick mit Airline-Wechsel - reicht die Zeit?

Hallo, ich möchte einen Flug buchen, wobei mir der Rückflug Sorgen bereitet - ich würde mit Air Lingus von Belfast nach London Gatwick fliegen, wo ich um 08.10 Uhr landen sollte (am Terminal South). Um 09.45 Uhr würde ich (auch am Terminal South) mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen, müsste aber mein Gepäck holen und durch Passkontrolle und Security. Und ich würde bei der Lufthansa online einchecken, muss aber auch zum Baggage drop off.... Geht sich das aus? Ich bin noch nie am Flughafen London Gatwick mit einem Airline-Wechsel umgestiegen.... Blöderweise habe ich nicht nur Handgepäck :-( Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man für Nizza einplanen?

Hallo ich habe ein Städtereise nach Nizza geplant. Jetzt wollte ich mal wissen wie viel Zeit man für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten braucht? Und was muss man dort gesehen haben?

...zur Frage

Umsteigen in Nairobi - ist ein Visum erforderlich?

Hallo, ich fliege demnächst nach Sansibar (Tansania). Der Flug geht von Berlin mit KLM nach Amsterdam, von da aus weiter mit Kenia Airways nach Nairobi und von da weiter mit Precision-Air nach Sansibar. Ich habe den Flug als ganzes mit den 2 Zwischenstops gebucht. Muss ich beim Umsteigen, ca. 1,5 Stunden Zeit, in Nairobi ein Visum vorweisen? Ich betrete ausschließlich nur den Flughafen und werde diesen auch nicht verlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?