Umsteigen in Prag / Verschiedene Terminals

0 Antworten

Umsteigen im Flughafen Madrid von Terminal 4S nach Terminal 1???

Hallo! Ich muss im Juli bei meinem Rückflug von Südamerika den Terminal in Madrid wechseln. Ich komme mit einem Iberia Flug im Terminal 4S an und muss dann zu meinem Lufthansa Anschlussflug in Terminal 1. Da die Terminals in Madrid sehr weit von einander entfernt liegen, lautet meine Frage nun, muss ich mit meinem Gepäck noch einmal aus- und wieder einchecken??? Die Gebäude sind nicht miteinander verbunden! Ich habe gelesen es gibt nur eine Busroutine dazwischen. Und es liegt deutlich ausserhalb des Transferbereichs der Fluggäste!! Kann mir bitte jemand weiterhelfen der Erfahrung an diesem Flughafen hat???

...zur Frage

Für einen Kuztrip im Frühjahr lieber nach Budapest oder Prag?

Mit meiner besten Freundin möchte ich im Frühjahr nach Budapest oder Prag. Wir sind beide Anfang 20 und können uns nicht entscheiden da wir in noch keiner der beiden Städte waren.. Was meint ihr? hauptsächlich geht es uns um folgende Kriterien:

Klima Shoppen Nachtleben "Schönheit" und Atmosphäre der Stadt Lebensqualität in der Stadt

...zur Frage

Frage zu Umsteigen am Flugahafen !!!

Ich fliege morgens von München nach Frankfurt (am Main) mit Air Berlinund lande gegen 11:30 in Frankfurt. Mein Anschlussflug mit Lufthansa von Frankfurt nach Bangkok geht aber erst um 22:00 Uhr.

Jetzt wollte ich fragen, ob man bei so einer langen Zwischenzeit (über 10 Stunden) im Transitbereich bleiben kann und von dort aus die Tickets für den Anschlussflug am Lufthansaschalter erhält. Oder muss man bei solch einer langen Zwischenzeit auschecken und dann um 20:00 wieder am Terminal einchecken.

Denn normalerweise werden die Koffer ja nicht von selbst weitergeleitet und der Schalter für diesen Flug im Transitbereich hat bestimmt nicht 10 Stunden vor dem Flug geöffnet.

Wie soll ich jetzt vorgehen, wenn ich in Frankfurt lande?

...zur Frage

Reise in die USA - Umsteigen in New York/ Flughafen Newark

Hallo, meine Tochter und ich fliegen in Kürze zum ersten mal in die USA (San Francisco). Im Flughafen Newark müssen wir umsteigen, die Aufenthaltsdauer beträgt 1,5 Stunden. Nun haben wir soviele Horrorgeschichten über die Kontrollen bei der Einreise gehört, dass wir Sorge haben, die 1,5 Stunden könnten nicht ausreichen und die Gefahr besteht, dass wir den Anschlußflug verpassen. Ach ja, den Terminal müssen wir auch noch wechseln. Gibt es vielleicht jemanden, der uns etwas über das Umsteigen in Newark sagen kann und uns unsere Sorgen nimmt? Vielen Dank im Voraus!! Bino

...zur Frage

Prag: ausgefallene/besondere Unternehmungen?

Hallo,

wir (Paar) fahren im Dezember nach Prag für 8 Tage. Da mein Freund nicht unbedingt interessiert an alten Kirchen etc. ist würde mich interessieren was für Tipps ihr für Prag und Umgebung so habt. Was für besondere oder ausgefallene Unternehmungen es dort gibt oder welche interessanten Sehenswürdigkeiten.

Vielen Dank =)

...zur Frage

Entschädigung bei Flugverspätung von American Airlines

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mir ist folgendes Widerfahren: Als ich meine Heimreise von JFK über ZRH nach VIE angetreten habe drehte die Maschine nach einer Stunde Flug über dem Atlantik um und kehrte nach JFK zurück. Begründung war ein technisches Gebrechen. Am JFK Airport habens sie uns einen Voucher für Verpflegung (20$) gegeben. Weiters haben sie einen späteren Ersatzflug angeboten - 1. Ordnungsgemäße Abflugszeit war 1800 - Ersatzflug ging dann gegen 00:00 (nach mehrmaligem "delay") in die Luft --> 6 Std verspäteter Abflug. In Zürich habe ich natürlich meinen Ordnungsgemäßen Anschlussflug verpasst und wieder einen Voucher zur Verpflegung (20CHF) erhalten. Weiters wurde ich für den Ersatzflug ZRH - VIE nicht verbucht (warum auch immer, anscheinend haben sie auf mich vergessen). Nach einer Stunde in Zürich am Schalter haben sie mir dann gesagt dass heute alle Maschinen nach Wien voll ausgebucht sind und gaben mir die Möglichkeit über München zu fliegen was ich auch schließlich tat. Ordnungsgemäße Ankunft in Wien wäre um 12:55 gewesen, tatsächliche Ankunft war um 20:30.

Welche Ansprüche kann ich nun geltend machen und was würde mir als Entschädigung zustehen? An wen wende ich mich (eventuell onlineformular)?

(Distanz über 3500km und Verspätung mehr als 5 Std.)

Vielen Dank im Voraus Laurenz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?