Umsteigen in Houston nur eine Stunde Zeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ehrlich gesagt würde ich** keinen** Einreiseairport in den USA unter 90 Minuten Anschluss wählen. Alleine beim Emigration kann man schon mal eine Stunde brauchen und dann ist man noch lange nicht am Abfluggate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

es gibt eine sogenannte Minimum Connecting Time. Die ist in Houston 3 Stunden und in bestimmten Fällen 1 h. Mit wem kommst Du in HOU an und mit wem fliegst Du wohin weiter?

Grundsätzlich wäre mir die Stunde zu kurz da Du durch die Pass- und Zollkontrolle mußt. Wenn die Minimum Connecting Time aber eingehalten wird, ist die Buchung o.k. und Du musst halt hoffen, dass das vor Ort glatt geht.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wassereis 10.08.2012, 11:10

mit lufthansa nach amsterdam. mit united nach houston und mit united weiter nach san fran. man verdammt.. hätt ich mir mal vorher gedanken drüber machen sollen.

0
reiserolf 10.08.2012, 11:32
@wassereis

United auf United hat von itnernational auf domestic eine MCT von 1 h 5 min. Wenn diese Zeit eingehalten ist, enstpricht sie den offiziellen Bestimmungen.

Ist das die Ankunft 13.35 und Abflug 14.46 Uhr?

Wie gesagt, ich würde das jetzt nicht so buchen aber offiziell entspricht es den Anforderungen - was bedeutet, dass United auch für eine Weiterbeförderung sorgen muß wenn Du den Anschluss verpassen solltest. Wenn Du also in SFO keinen wichtigen Termin hast oder jemanden hast der Dich dort abholt - dann mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Es gibt einen Haufen United-Maschinen die die Strecke fliegen. Auf irgendeiner wirst Du schon mitkommen.

bye Rolf

0
wassereis 10.08.2012, 12:10
@reiserolf

..um genau zu sein habe ich nur 59 min zeit. aber ich habe eine kreditkarte, gedult, gute englisch kenntnisse und URLAUB!! also sehe ich das genauso positiv wie du.

danke für die antwort und den optimismus!!

0

Was möchtest Du wissen?