Umsteigen im Flughafen v. Bangkok innerhalb von zwei Stunden möglich? Airasisa-Thaiairways

4 Antworten

Das wird knapp, ist aber machbar, allerdings nur unter der Vorrausetzung das Airasia pünktlich ist. Da die beiden Airlines nicht zusammen arbeiten, wird Thai nicht auch euch warten und der Flug ist weg (zusätzliche Kosten!). Wenn es irgendwie gehen sollte, dann eine Maschine eher mit Airasia buchen, ansonsten "beten" das alles klappt. Viel Glück!!

Hallo Seestern,

wenn Ihr wirklich komplett umsteigen müsst, also raus aus dem Flieger (je nach Gate bis zu 10 Minuten Fußweg zur Passkontrolle), anstellen & durch die Passkontrolle (je nach Betrieb kann alleine hier eine 30+ Minuten draufgehen), Gepäck holen, raus an den Thai Airways-Schalter, einchecken (prüfen, bis wielange vor Abflug die das Einchecken erlauben - 40 Min?), erneut anstellen & durch die Passkontrolle und zum Flieger bzw. Gate, kann das arg eng werden! Und das selbst dann, wenn der AirAsia-Flug auf die Minute genau ankommt. Und selbst wenn es klappt, ist die Urlaubs-Erholung nach dem Stress hin... ;-)

Ich gebe daher Janne & asa recht und würde eher einen Flug früher buchen. Der Air Asia-Flug wird sonst danz schön nervig, weil Ihr einen Tennisarm vom ständigen auf-die-Uhr-gucken bekommt. ;-)

Mit Gepäck? So wie ich Dich verstanden habe, müßt Ihr komplett auschecken, Euer Gepäck abholen und dann wieder neu einchecken. Das bedeutet, dass Ihr zwei mal durch die "Immigration" müßt. Selbst wenn Air Asia pünklich sein sollte, sehe ich Euch eher dem Flieger nach Frankfurt hinterherwinken..und beten wird wahrscheinlich auch nicht mehr helfen. Wenn Ihr nicht unbedingt dieses Kamikaze-Abenteuer eingehen wollt, nehmt einen früheren Flug, auch wenn Ihr u.U. eine Nacht in Bangkok einplanen müßt.

Umsteigezeit in Jakarta?

Hallo, wir fliegen im Sommer nach Indonesien und auf dem Rückweg geht unser Langstreckenflug nach Hause ab Jakarta, vorher sind wir auf Bali. Wie viel Zeit sollten wir beim Umsteigen in Jakarta mit einplanen? Reichen 3 Stunden und 20 Minuten aus um sein Gepäck zu holen, Terminal zu wechseln und bei Qatar einzuchecken? Hätten auch die Möglichkeit eine Stunde früher zu fliegen, also knapp 4,5 Std. Zeit aber man möchte am Ende ja auch nicht unnötig am Flughafen rumsitzen.

...zur Frage

Wir haben eine Pauschalreise mit 2 Stopps gebucht. Jetzt sind es 3 Stopps und mehr als 5 Stunden verlängerte Flugzeit. Kann ich Alternativen verlangen?

  1. Anreise von Zwickau nach Stuttgart mit PKW.
  2. Abflug 11:45 Uhr ab Stuttgart über Abu Dhabi und Bangkok nach Phuket.
  3. Flugplanänderung nach Erhalt der Reiseunterlagen: 06:15 Uhr ab Stuttgart über Berlin, Abu Dhabi, Bangkok nach Phuket.
  4. Der Rückflug mit gleichen Stopps und entsprechender Flugzeitverlängerung.
  5. Ankunftszeit und Abflugzeit in Phuket bleiben gleich.
  6. Kann ich Alternativen verlangen, auch mit Aufpreis oder zumindest erst in Berlin zu starten?
...zur Frage

Frage zu Umsteigen am Flugahafen !!!

Ich fliege morgens von München nach Frankfurt (am Main) mit Air Berlinund lande gegen 11:30 in Frankfurt. Mein Anschlussflug mit Lufthansa von Frankfurt nach Bangkok geht aber erst um 22:00 Uhr.

Jetzt wollte ich fragen, ob man bei so einer langen Zwischenzeit (über 10 Stunden) im Transitbereich bleiben kann und von dort aus die Tickets für den Anschlussflug am Lufthansaschalter erhält. Oder muss man bei solch einer langen Zwischenzeit auschecken und dann um 20:00 wieder am Terminal einchecken.

Denn normalerweise werden die Koffer ja nicht von selbst weitergeleitet und der Schalter für diesen Flug im Transitbereich hat bestimmt nicht 10 Stunden vor dem Flug geöffnet.

Wie soll ich jetzt vorgehen, wenn ich in Frankfurt lande?

...zur Frage

Flugverspätung bei Pauschalreisen

Sollten am 28.9.2012 um 9:45 mit Tunis Air ( Reiseveranstalter Neckermann ) vom Düsseldorf nach Enfidha ( Tunesien fleigen. Nach dem einchecken um 7:30 war der Flug auch noch normal angezeigt. Dann um 8 Uhr wurde der Flug auf 11 Uhr nach 2 Std. auf 15 Uhr und nach weiteren Stunden auf 18 Uhr verlegt. Wir haben 2 Essengutscheine bekommen ( 8 € u. 13 € ) die wir uns aber am Schalter in der Abfertigungshalle abholen mußten ( also auschecken u. wieder einchecken ) Weder vom Reiseveranstalter noch von der Fluggesellschaft kamen Informationen weshalb u. warum der Flug verschoben wurde. Wir mußten uns selbst durchfragen und haben dann heraus bekommen das irgend ein techn. Defekt mit der Maschine in Tunesien wäre. Als wir dann endlich ziemlich genervt um 18:20 Uhr abgeflogen sind, waren wir natürlich erst um 23:20 im Hotel, wo es um diese Zeit nichts mehr zu essen gab. Nach 3 Wochen Urlaub wurden wir dann um 1:40 Uhr aus dem Hotel angeholt . Wir haben 3 Wochen Urlaub gebucht ( 21 Tage ) es waren aber nur 20 Tage. Wie kann ich eine Entschädigung berechnen, da man ja angeblich bei Pausalreisen keine großen Rechte auf Entschädigung habeb soll.

Ich hoffe es kann mir jemand eine ausführliche Anrwort schreiben. Danke im voraus Semreh

...zur Frage

Was muss ich beim Umsteigen beachten (Flug)?

Ich fliege demnächst von Wien nach Sylt und muss in Düsseldorf umsteigen. Flieg mit der gleichen Fluglinie (Air Berlin) und hab ca. 2 Stunden Zeit. Da ich zum ersten Mal umsteigen muss, hab ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen und wollte deshalb wissen, wie das mit dem Gepäck abläuft. Muss ich das dann in Düsseldorf vom Gepäckband holen und erneut einchecken oder wird das einfach durchgecheckt bis Sylt? Hab schon mehrere Leute gefragt, aber immer unterschiedliche Antworten bekommen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Umsteigen in London Gatwick mit Airline-Wechsel - reicht die Zeit?

Hallo, ich möchte einen Flug buchen, wobei mir der Rückflug Sorgen bereitet - ich würde mit Air Lingus von Belfast nach London Gatwick fliegen, wo ich um 08.10 Uhr landen sollte (am Terminal South). Um 09.45 Uhr würde ich (auch am Terminal South) mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen, müsste aber mein Gepäck holen und durch Passkontrolle und Security. Und ich würde bei der Lufthansa online einchecken, muss aber auch zum Baggage drop off.... Geht sich das aus? Ich bin noch nie am Flughafen London Gatwick mit einem Airline-Wechsel umgestiegen.... Blöderweise habe ich nicht nur Handgepäck :-( Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?