Umsteigen im Flughafen v. Bangkok innerhalb von zwei Stunden möglich? Airasisa-Thaiairways

4 Antworten

Das wird knapp, ist aber machbar, allerdings nur unter der Vorrausetzung das Airasia pünktlich ist. Da die beiden Airlines nicht zusammen arbeiten, wird Thai nicht auch euch warten und der Flug ist weg (zusätzliche Kosten!). Wenn es irgendwie gehen sollte, dann eine Maschine eher mit Airasia buchen, ansonsten "beten" das alles klappt. Viel Glück!!

Hallo Seestern,

wenn Ihr wirklich komplett umsteigen müsst, also raus aus dem Flieger (je nach Gate bis zu 10 Minuten Fußweg zur Passkontrolle), anstellen & durch die Passkontrolle (je nach Betrieb kann alleine hier eine 30+ Minuten draufgehen), Gepäck holen, raus an den Thai Airways-Schalter, einchecken (prüfen, bis wielange vor Abflug die das Einchecken erlauben - 40 Min?), erneut anstellen & durch die Passkontrolle und zum Flieger bzw. Gate, kann das arg eng werden! Und das selbst dann, wenn der AirAsia-Flug auf die Minute genau ankommt. Und selbst wenn es klappt, ist die Urlaubs-Erholung nach dem Stress hin... ;-)

Ich gebe daher Janne & asa recht und würde eher einen Flug früher buchen. Der Air Asia-Flug wird sonst danz schön nervig, weil Ihr einen Tennisarm vom ständigen auf-die-Uhr-gucken bekommt. ;-)

Mit Gepäck? So wie ich Dich verstanden habe, müßt Ihr komplett auschecken, Euer Gepäck abholen und dann wieder neu einchecken. Das bedeutet, dass Ihr zwei mal durch die "Immigration" müßt. Selbst wenn Air Asia pünklich sein sollte, sehe ich Euch eher dem Flieger nach Frankfurt hinterherwinken..und beten wird wahrscheinlich auch nicht mehr helfen. Wenn Ihr nicht unbedingt dieses Kamikaze-Abenteuer eingehen wollt, nehmt einen früheren Flug, auch wenn Ihr u.U. eine Nacht in Bangkok einplanen müßt.

Vorverlegter Rückflug um 11 Stunden - Schadenersatz ?

Hallo Community, vielleicht kann jemand einen Tipp geben:

Wir fliegen im Herbst nach Dubai (Pauschalreise incl. Hotel) und haben gestern erfahren, dass unser Rückflug von 11.35 Uhr auf 00.40 Uhr am gleichen Tage vorverlegt wurde. Dies wird bedeuten, dass wir am Abend unseres letzten Urlaubstages gegen (geschätzt) 20.00 Uhr aus dem Hotel abgeholt werden, da wir außerhalb von Dubai wohnen werden.

Ist dieser Sachverhalt ein realistischer Grund, um beim Veranstalter evtl. Minderung geltend zu machen ?

...zur Frage

Umsteigen in Madrid, Terminal 1 nach Terminal 2 ???

Hallo! Muss nochmal fragen! Habe wegen der Streiks bei Iberia umgebucht. Mein Flug mit Air Europa von Lima wird um 5 Uhr in der Früh in Terminal 1 ankommen. Ich werde dann mit der Lufthansa von Terminal 2 um 7.40 nach München weiterfliegen. Meine Frage lautet jetzt: Muss ich den Transferbereich verlassen und mein Gepäck aufsuchen, wieder neu einchecken and nach Terminal 2 laufen? Oder wird das Gepäck dort automatisch weitergeschleust und ich kann im Transferbereich normal umsteigen??? Ich hoffe ein erfahrener Madrid-Umsteiger kann mir bitte nochmal weiterhelfen!

...zur Frage

Flugplanänderung mit Verlängerung der Flugzeit und Zwischenstopps?

Hallo,

ich habe einen Flug von Köln nach Las Vegas als Direktflug gebucht ohne Zwischenlandung. Es handelt sich um keine Pauschalreise. Gebucht wurde direkt über die Lufthansa-Website. Jetzt habe ich eine Flugplanänderung bekommen, in der ich von Köln mit dem Zug nach Frankfurt fahre und dann nach Denver fliege und anschließend nach Las Vegas. Auf dem Rückflug ist es ähnlich. Abgesehen von dem Mehraufwand bin ich auch anstatt 11 Stunden 17 Stunden unterwegs und komme anstatt 14 Uhr erst um 20 Uhr in Las Vegas an. Kann man was dagegen machen? Über eure Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

Grüße

...zur Frage

Gepäck ein und auschecken bei Zwischenlandung

ich fliege mit Qatar Air nach Bangkok und dann weiter nach Phuket mit Air Asia, Qatar Air hat aber kein Abkommen mit Air Asia zum Durchchecken des Reisegepäcks, ich habe aber nur zwei Stunden Zeit bis zum Weiterflug, geht sich das überhaupt aus ???

...zur Frage

Wartezeit für Anschlussflug von 2 auf 11 Stunden verlängert!

American Airlines hat uns einfach per Email informiert, dass unsere Flug von La Paz (Bolivien) am 31.7.14, Abflug um 6:20, nun auf den 30.7., Abflug um 21:50 vorverlegt wurde, mit dem Resultat, dass sich unser Zwischenaufenthalt in Miami von vorher 2 Stunden auf jetzt 11 Stunden verlängern wird, und wir jetzt zwei Übernachtflüge hinterneinander in der Touristenklasse erleiden müssen. Den Flug haben wir direkt auf der Website von AmericanAirlines.de gebucht, die Flugplanänderung wurde allerdings von der amerikanischen AA Zentrale gesandt. Welche Rechte haben wir? Hat jemand Erfahrung in einem ähnlichen Fall? Danke.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Umsteigen am Flughafen Istanbul Sabiha?

Ich reise mit meiner Famile ( 2 kleine Kinder ) via Istanbul SAW nach Alanya mit Pegasus. Da ich die Flüge von Istanbul nach Alanya separat buchen musste, muss ich ( habe ich telefonisch abgeklärt ) in SAW auschecken, das Gepäck holen und wieder einchecken. Wer hat das in SAW schon gemacht und kann mir sagen, wie einfach / schwer das ist und vor allem auch, wie lange die Wege zum Laufen und die Wartezeiten sind? Denn von der Landung in SAW bis zum Abflug verbleiben ( falls der Flieger pünktlich sein wird ) genau 2 Stunden. Reicht das, gibt das einen Stress mit zwei Kindern oder ist das gar nicht möglich? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?