Umsteigeflug von Vancouver via USA zurück nach Deutschland/Schweiz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du mußt mit 100%iger Sicherheit durch die Immigration! Es gibt auf keinem der US-Flughäfen sowas wie einen Transit-Bereich, Du reist also pro forma IMMER in die Staaten ein und wieder aus! Wie das mit Zoll bei der Einreise von Kanada ist, weiß ich allerdings nicht - gibt ja eine Art Wirtschaftsunion der beide Staaten!

Und - auch Bürger der Schweiz müssen eine ESTA-Genehmigung haben (oder ein Visum), auch nur beim Umsteigen!!! https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ Das könnte auch verlangt werden, wenn Du mit einem schweizerischen Pass von Kanada einreist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spee4 16.01.2013, 13:42

Hallo Roetli

Vielen Dank für dein Feedback!

Jetzt verstehe ich aber nicht ganz, wie mir die SWISS-Homepage einen Umsteigeflug mit "nur" 1h und 35min Umsteigezeit vorschlägt! Das finde ich - je nach dem - sehr knapp, für das ganze Prozedere. Ich habe eben einmal gehört, dass man bereits bei einer Einreise nach Kanada sozusagen in die USA einreist, und somit das Prozedere entfällt, ohne Gewähr!!

0
Roetli 16.01.2013, 14:02
@Spee4

Das würde ich jetzt mal für eine absolute Fehlinformation halten mit der 'Einreise sozusagen in die USA' - da sind die Kanadier ganz eigen :-)

Wegen der Umsteigezeit liegt die Swiss sicherlich nicht verkehrt - der Flughafen von San Francisco ist ja nicht einer der ganz großen in den Staaten! An der Immigration steht man dort normalerweise nicht soooo lange an und die Wege sind kurz - Du kämst mit Swiss (wie auch allen anderen Star Alliance Airlines-ich nehme an, Du kommst mit Air Canada an?) am Terminal G (International flights) an und würdest von dort auch wieder losfliegen. Falls der Zoll Dein Gepäck sehen will, kann man es aufnehmen und normalerweise sofort nach der Kontrolle wieder abgeben!

Sollte also alles klappen - aber falls Dir das zu riskant erscheint, wäre eine Maschine später eine Option

1

Hallo Spee4,

in die USA muss man durch die Immigration durch, auch als Transfer. Ich war letztes Jahr in südamerika mit halt in New York fliegerwechseln, hatte auch nur 1,35 Std. zeit um den flieger zu wechseln aber alles lief super, die andere Fluggesselschaft wartet wenn man ein wenig Verspätung hat. Solltest du komplet den flieger verpassen weil dein flug Verspätung hatte, dan werden die dich mit einen anderen Flugzeug fliegen lassen, ohne kosten. Ist mir auch schon passiert als der Vulkan in Island ausgebrochen war vor 2 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Soweit ich weiß gibt es bei US Flughäfen keinen Transit Bereich. Du musst wohl durch die Immigration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du definitiv durch, dauert aber in SanFran nicht so lange (idR ... )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?