Umlaute bei einem ESTA-Antrag / Angabe auf den Reiseunterlagen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man die Buchstaben nicht eingeben kann, nimmt man eben die "ss" und "ue"-Variante. Das geht garantiert in Ordnung. Man kann in einem der Konsulate nachfragen - die haben meist mehr Zeit als die Botschaft in Berlin.

@schmucki: Auf der ESTA-Seite kann man zwar erst einmal "ü" und "ß" eingeben - klickt man dann aber auf "Weiter", kommt die Fehlermeldung "ungültige Sonderzeichen" und man muss die Daten ändern. Eine automatische Änderung erfolgt nicht.

0

welchen Flug muß ich beim Esta-antrag angeben?

Hallo, habe einen Flug von München nach Tampa in die USA gebucht. Wir fliegen von München nach London mit British Airways.In London müßen wir den Flughafen wechseln,dann fliegen wir mit American Airlines weiter nach Tampa.Welchen Flug muß ich beim Esta-antrag angeben?

...zur Frage

Kinderreisepass bei USA-Einreise - ist ESTA allein zu wenig?

Ein Bekannter meint, dass ESTA alleine nicht reicht, wenn man mit EU-Kinderreisepass in die USA einreisen will. Stimmt das?

...zur Frage

Esta Antrag Dr-Titel

Im Reisepass steht unter Name: Dr. XXXXXXX, in der maschinenlesbaren Zeile nur XXXXXXX. Was muss im Esta-Antrag eingebeben werden? Gibt es Erfahrungen?

...zur Frage

Muss ich irgendwo im Esta Antrag die Flugdaten (Transit) angeben?

Guten Abend, wir Reisen im November 2017 nach Cancun Mexiko und fliegen über Atlanta nach Mexiko, heute habe ich den den Esta Antrag für meine Freundin und mich ausgefüllt und bewilligt bekommen. Ich wurde allerdings nicht nach den Flugdaten gefragt, ist das Normal? oder muss ich die noch wo angeben?

...zur Frage

Neue ESTA-Genehmigung erforderlich?

Habe vor ca. 1 Jahr einen ESTA-Antrag gestellt, der genehmigt wurde und noch ein Jahr gültig ist. Nun habe ich einen neuen Reisepass bekommen, weil der alte kurz vor Ablauf stand. Muss ich nun nochmals einen ESTA-Antrag stellen und falls ja, was passiert mit der alten Genehmigung?

...zur Frage

esta aktualisieren???????

hallo ich habe im juli einen esta antrag gemacht und bin dannach in die usa gereist ich wollte nun wieder in die usa einreisen muss ich nun einen komplett neuen antrag stellen oder bedeutet das ablaufdatum 2014 das ich bis dahin immer einreisen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?