Umlaute bei einem ESTA-Antrag / Angabe auf den Reiseunterlagen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man die Buchstaben nicht eingeben kann, nimmt man eben die "ss" und "ue"-Variante. Das geht garantiert in Ordnung. Man kann in einem der Konsulate nachfragen - die haben meist mehr Zeit als die Botschaft in Berlin.

1

@schmucki: Auf der ESTA-Seite kann man zwar erst einmal "ü" und "ß" eingeben - klickt man dann aber auf "Weiter", kommt die Fehlermeldung "ungültige Sonderzeichen" und man muss die Daten ändern. Eine automatische Änderung erfolgt nicht.

0

ESTA Antrag für USA Reise wann spätestens beantragen?

Hallo,

ich bin wohnhaft in Berlin und werde am 23.05.2014 (Freitag) heiraten in NRW. Ich nehme den Namen meiner Frau an. Neuer Reisepass ist schon beantragt. Diesen werde ich nach der Hochzeit am 26.05.2014 (Montag) erhalten. Am 27.05.2014 (Dienstag) will ich nach New York mit meiner Frau fliegen. Dazu benötige ich aber den ESTA Antrag, dieser geht aber nur mit gültigem Ausweis. Da ich dieses aber erst am Tag vor der Reise erhalte ist die Frage ob das mit der Zeit ausreicht oder ob es da eine andere Regelung gibt, zwecks Hochzeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Braucht man für Kanada auch eine Esta-Bescheinigung?

Wir möchten im September für einige Tage nach Toronto fliegen. Müssen wir dafür auch einen Esta-Antrag ausfüllen? Gelten die gleichen Einreisebestimmungen, wie in die USA?

...zur Frage

hab Urlaub nach Paris mit Reisepass gebucht und bekomme bald die Tickets aber Vorname ist geändert worden?Muss ich reisepass ändern?

hab Namen ändern lassen weil es mir nicht gefiel und ein Freund meinte, dass es kein Problem sein sollte da ich auf dem reisepass und Ticket den selben Namen habe aber halt danach meinen Vornamen ändern ließ

...zur Frage

Spezielle Frage zum ESTA Antrag bei sehr spotaner Reise in die USA

Hallo zusammen, ich habe vor, sehr spontan in die USA zu reise, noch diese Woche. Allerdings mußte ich einen neuen Reisepass beantragen, der im Express-Verfahren spätestens Donnerstag da sein soll. Ich frage mich jetzt, ob ich den ESTA Antrag auch schon früher ausfüllen kann, da der ja unter Umständen 3 Tage bis zur Genehmigung brauchen kann (wollte nach Möglichkeit Freitag fliegen). Allerdings habe ich nur die Personalausweisnummer (steht eigentlich fest, es sei denn es tritt ein Fehler auf), das Gültigkeitsdatum beträgt ab heute (Pass heute beantragt) 10 Jahre. Aber vermutlich sind meine Reisepass-Daten noch nicht in der internationalen Datenbank. Kann man sich normalerweise darauf verlassen, dass der ESTA Antrag innerhalb einer Stunde, wie es wohl anscheinend üblich ist, genehmigt wird, vorausgesetzt natürlich, dass nichts gegen einen vorliegt. Vielen Dank Euch allen.

...zur Frage

ESTA- USA Visa Antrag- Vorstrafenfrage

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einem Freund dabei zu Helfen das ESTA Formular auszufüllen und da wird gefragt : " Wurden Sie jemals auf Grund eines Deliktes oder einer Straftat gegen die Sittlichkeit oder aufgrund eines Vergehens im Zusammenhang mit Drogen verhaftet oder verurteilt"

Er ist über 30 Jahre alt ist deutscher Staatsbürger und wurde als er 17 war wegen körperverletzung mal verurteilt. Aufgrund einer sehr positiven Verhaltensprognose wurde das Strafmakel vom Gericht dann als beseitigt erklärt und er war auch nicht vorbestraft oder desgleichen..... er hat Abi gemacht, mit Prädikat seine Uni abgeschlossen und ist mittlerweile sehr erfolgreich selbstständig ..... die Frage lautet : was ist denn ein Verbrechen gegen die Sittlichkeit? wir verstehen darunter Delikte im Sexualbereich und das ist definitiv nicht der Fall

zweite Frage lautet: kann man einen persönlichen Termin vor Ort in der Botschaft beim Botschafter beantragen ? um Missverständnisse vorzubeugen?

vielen Dank

...zur Frage

ESTA Antrag ausfüllen, aber erst in ein paar Tagen Reisepassnummer

Hallo,

ich habe grade ein Problem. Ich muss relativ spontan nach NY reisen und habe dafür heute morgen einen Express-Reisepass beantragt. Jetzt wollte ich das ESTA-Formular ausfüllen, aber da muss ich ja die Reisepassnummer eingeben. Den Pass werde ich erst am Donnerstag Nachmittag haben. Fliegen muss ich am Sonntag Morgen. Reicht das dann mit dem ESTA-Anstrag am Donnerstag noch?

Bin sehr dankbar für Antworten! Viele Grüße Mona

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?