Umgebung von Barcelona - erholsame Urlaubsorte?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Villanova keine Zugstunde südlich von Barcelona ist zwar eine größere Stadt, ihr breiter Sandstrand ist jedoch recht ruhig: Grund: Der Tourismus hat für Villanova keine so große Bedeutung, so kannst Du ein Stück authentisches Spanien bzw. Katalonien erleben, allen voran auf der dortigen Rambla. Eine Station vorher liegt Sitges - diese Stadt (kein Dorf, wie Tomchristen86 schreibt) ist sicher noch ein wenig hübscher als Villanova, allerdings ganz auf Touristen eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich war damals mit Campingausrüstung unterwegs und habe in Gavá übernachtet. Dort gibt es einen Campingplatz direkt am Meer (zugegeben nicht ganz so billig wie andere) und es fährt ein Bus direkt nach Barcelona. Das war ideal wenn man Stadt und Strandurlaub verbinden wollte! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lamama 30.06.2013, 16:12

PS: Das Einzige was "anstrengend" war waren die Flugzeuge über unseren Köpfen nachdem der Campingplatz sehr knapp beim Flughafen ist. Aber uns hat das nicht gestört, möchte es nur ergänzend dazusagen.

1

Erholsam ist ohne Auto in Barcelona schwer möglich, aber Casteldefels erreichst du sogar mit den öffis und allein der Strand da is ein echter traum.Endlos lang wunderschön und einfach einen Besuch wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sitges ist sehr schön. Ist von Barcelona mit dem Zug in etwa einer Stunde zu erreichen. Kleines ruhiges Dörfchen, tolle Restaurants und eine Summer Promenade zum flanieren und geniessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?