Umfunktionierte Kirchen in Holland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, zwischen Breda und Antwerpen. Ich weiss nur nicht mehr genau wo. Dort wurde die St. Jozefkirche Kirche zu einem Bed & Breakfast Hotel umfunktioniert. Und die Ihlower Klosterkirche in der Nähe von Termunten ist ein Gästehaus geworden.

Danke Lisa, hat mich sehr gefreut :-)

0

Interessierst du dich nur für solche Kirchen in Holland? Ich habe nämlich mal in Madrid einen H&M in einer Kirche entdeckt. Das finde ich bei so einem katholischen Land sogar noch erstaunlicher!

Nicht nur in Holland gibt es umfunktionierte Kirchen.

In Mönchengladbach gibt es eine Kletterkirche, ehemals St. Peter.

In Aachen gibt es eine Grabeskirche für Urnenbeisetzungen, früher St. Josef.

Ein großer Teil der Johanneskirche in Düsseldorf ist nun ein Cafe. ( Ruhig, zentral, schön und preiswert )

Was möchtest Du wissen?