Umfrage: Was ist euer Lieblingsskigebiet in den Alpen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Prioritätsreihenfolge:

St. Anton, Ischgl, Lech, Zürs (schöne anspruchsvolle Gebiete mit vielen Varianten)

Dolomiten, Sella Ronda (eher anspruchslos, aber traumhafte Optik, gerade im Frühjahr toll)

Hintertuxer Gletscher (für die schneeunsicheren Zeiten)

Hochfügen (für einen spontanen Skitag)

Ist natürlich alles sehr regional beschränkt, aber als Münchner fährt man ungern weit, wenn alles vor der Haustür liegt.

Ich fahre seit Jahren gerne nach Kitzbühl.

Welches Land würdet Ihr mit dem Auto erkunden wollen?

Mir stellt sich gerade die Frage, wohin Ihr - von Deutschland aus - mit dem Auto fahren würdet. Welches Land wollt Ihr mit dem Auto erkunden und warum? Bitte beachtet: Flug und dann Leihwagen zählt nicht! :-)

Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.

Gruß

Günter

...zur Frage

Welche 3000m Berge kann man in den Alpen auf eigene Faust besteigen?

Ich suche nicht nach einer Klettertour, es geht mit eher um Wanderwege bis hoch über 3000m. Die Wege können ruhig steil sein, aber ich bin kein Kletter. Welche 3000m Berge kann man in den Alpen auf eigene Faust besteigen?

...zur Frage

wandern in den Alpen als Jugendreise

Ich suche ein Unternehmen, der die Jugendliche nicht nach Spanien oder Frankreich schickt ? Meine Tochter (17) würde gerne eine Wanderung oder eine Radtour in den Alpen machen, aber ich weiss absolut nicht, wer mir das vorshlagen kann...

...zur Frage

Welches sind die schönsten und autofreien Skiorte in den Alpen?

Ich kenne bisher Saas Fee und Belalp. Beide Skiorte sins autofrei und für mich damit, gerade wenn man mit der Familie in den Skiurlaub fährt, besonder schön. Welche andern schönen, romantischen und autofreien Skiorte in den Alpen kennt ihr und könnt ihr in Bezug auf das Skiegbiet empfehlen?

...zur Frage

Bungee Jumping im Frühling in den Alpen?

Wo in den Alpen kann man im Frühling Bungee Jumping machen? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

in welchem Café in Bonn bekommt man die besten Torten?

Wohin sich gerade ein sonntäglicher Ausflug lohnen soll. Wer kennt ein schönes Café?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?