Umfrage: Was ist euer Lieblingsskigebiet in den Alpen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Prioritätsreihenfolge:

St. Anton, Ischgl, Lech, Zürs (schöne anspruchsvolle Gebiete mit vielen Varianten)

Dolomiten, Sella Ronda (eher anspruchslos, aber traumhafte Optik, gerade im Frühjahr toll)

Hintertuxer Gletscher (für die schneeunsicheren Zeiten)

Hochfügen (für einen spontanen Skitag)

Ist natürlich alles sehr regional beschränkt, aber als Münchner fährt man ungern weit, wenn alles vor der Haustür liegt.

Ich fahre seit Jahren gerne nach Kitzbühl.

Da ich direkt am Alpenrand wohne, bevorzuge ich die Skigebiete vor meiner Haustüre - sprich südlich von München. Falls das für Dich interessant ist, hier gibt es einen groben Überblick http://www.oberlandguide.de/oberland-freizeitguide/sport-im-oberland/wintersport.html?catid=115

Was möchtest Du wissen?