Umfrage: Was ist euer Lieblingsskigebiet in den Alpen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Prioritätsreihenfolge:

St. Anton, Ischgl, Lech, Zürs (schöne anspruchsvolle Gebiete mit vielen Varianten)

Dolomiten, Sella Ronda (eher anspruchslos, aber traumhafte Optik, gerade im Frühjahr toll)

Hintertuxer Gletscher (für die schneeunsicheren Zeiten)

Hochfügen (für einen spontanen Skitag)

Ist natürlich alles sehr regional beschränkt, aber als Münchner fährt man ungern weit, wenn alles vor der Haustür liegt.

Ich fahre seit Jahren gerne nach Kitzbühl.

Welche Jugendherberge ist für euch die Schönste in ganz Bayern und warum?

In Bayern soll es 72 Jugendherbergen geben, aber ich kenne gerade mal 5 Stück. Wir wollen mit den kleineren Kindern im Herbst noch mal ein paar Tage wegfahren - nicht zu weit und nicht zu teuer. Da kam uns die Idee , uns mal ein paar Jugendherbergen in der Nähe anzuschauen und da wollte ich euch mal fragen: welche Jugendherberge in Bayern gefällt euch am besten und warum?

...zur Frage

Kann man in Meißen in der Manufaktur günstig Porzellan zweiter Wahl kaufen?

Ich weiß, dass es eine schlechte Angewohnheit von mir ist, dass ich auch immer einkaufen gehen will, wenn ich verreise. ;) Demnächst plane ich einen Trip nach Dresden und Umgebung und habe mir überlegt, ob es in der Manufaktur in Meißen wohl einen Shop gibt, wo man Zweite-Wahl-Stücke des weltberühmten Porzellans zu einem etwas günstigeren Preis bekommt. Weiß jemand etwas darüber?

...zur Frage

Wie komme ich zum Goldenen Felsen in Myanmar?

Hallo zusammen, ich plane gerade zusammen mit meinem Freund unsere Reise nach Myanmar. Jetzt hab ich schon einiges über den Goldenen Felsen gelesen. Ist dieser wirklich sehenswert? Und wie komme ich von Yangon zum Goldenen Felsen? So wie ich es verstanden habe muss man dort einmal übernachten. Muss ich das Hotel dann schon im voraus buchen oder kann ich das dann vor Ort machen? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wo kann man am besten Wildpferde beobachten?

Hallo. Ich plane gerade meinen Urlaub für nächstes Jahr und ich möchte gerne Wildpferde mal sehen. Ich habe mich schon ein bisschen informiert, aber wirklich finden tu ich nichts. Gibt es irgendwo einen Ort, an dem man am besten solche Wildpferde beobachten kann: [Link von Support wegen Werbecharakter entfernt] Danke schon mal für die Auskunft. :)

...zur Frage

INDIEN - Privater Fahrer von Delhi nach Agra und nach Rajasthan

Hallo zusammen,

ich plane eine individuelle Reise nach Indien. Komme in Delhi an und möchte mit dem Auto (mit Fahrer - ist wohl besser als selbst zu fahren?) nach Agra (klar) und durch Rajasthan.

Wer hat Erfahrungen? und wie sind die Preise?

In der Umfrage interessieren mich was ihr für ein normales indisches Auto (Ambassador o. ä. ) pro Tag (Pauschale) oder pro km für eine ca 10 oder mehrtägige Rundreise gezahlt habt.

Gab es eine "One - Way - Fee - wenn ihr ausserhalb Delhi die Tour begonnen oder beendet habt. (z. B. in Jaipur oder Udaipur)

...zur Frage

ESTA Formular nach Heirat?

Ich bin gerade dabei die Esta Formulare für unseren Urlaub fertig zu machen. Da meine Frau und ich noch eine gültige Genehmigung haben dachte ich, dass alles ok ist. Allerdings haben wir im Dezember geheiratet und sie hat nun meinen Nachnamen angenommen, sodass dieser nicht mehr mit dem auf dem ESTA Formular übereinstimmt. Gilt das dann noch? Oder muss Sie einen neuen Antrag ausfüllen? Die US-Botschaft hat leider schon zu...

Danke vorab für die Antworten Franz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?