Umfrage: Was ist euer Lieblingsskigebiet in den Alpen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Prioritätsreihenfolge:

St. Anton, Ischgl, Lech, Zürs (schöne anspruchsvolle Gebiete mit vielen Varianten)

Dolomiten, Sella Ronda (eher anspruchslos, aber traumhafte Optik, gerade im Frühjahr toll)

Hintertuxer Gletscher (für die schneeunsicheren Zeiten)

Hochfügen (für einen spontanen Skitag)

Ist natürlich alles sehr regional beschränkt, aber als Münchner fährt man ungern weit, wenn alles vor der Haustür liegt.

Ich fahre seit Jahren gerne nach Kitzbühl.

Welche Jugendherberge ist für euch die Schönste in ganz Bayern und warum?

In Bayern soll es 72 Jugendherbergen geben, aber ich kenne gerade mal 5 Stück. Wir wollen mit den kleineren Kindern im Herbst noch mal ein paar Tage wegfahren - nicht zu weit und nicht zu teuer. Da kam uns die Idee , uns mal ein paar Jugendherbergen in der Nähe anzuschauen und da wollte ich euch mal fragen: welche Jugendherberge in Bayern gefällt euch am besten und warum?

...zur Frage

Kann man in Meißen in der Manufaktur günstig Porzellan zweiter Wahl kaufen?

Ich weiß, dass es eine schlechte Angewohnheit von mir ist, dass ich auch immer einkaufen gehen will, wenn ich verreise. ;) Demnächst plane ich einen Trip nach Dresden und Umgebung und habe mir überlegt, ob es in der Manufaktur in Meißen wohl einen Shop gibt, wo man Zweite-Wahl-Stücke des weltberühmten Porzellans zu einem etwas günstigeren Preis bekommt. Weiß jemand etwas darüber?

...zur Frage

Wie komme ich zum Goldenen Felsen in Myanmar?

Hallo zusammen, ich plane gerade zusammen mit meinem Freund unsere Reise nach Myanmar. Jetzt hab ich schon einiges über den Goldenen Felsen gelesen. Ist dieser wirklich sehenswert? Und wie komme ich von Yangon zum Goldenen Felsen? So wie ich es verstanden habe muss man dort einmal übernachten. Muss ich das Hotel dann schon im voraus buchen oder kann ich das dann vor Ort machen? Vielen Dank für eure Antworten!