Umfrage: Kroatien oder Italien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Italien ist immer besser wegen dem guten Essen, der Kultur und auch den Stränden. Schon mal auf Elba gewesen? Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis noch da kosten ein Capucino nur 1,60 Euro direkt am Strand wo bekommt man das noch? Die schönsten Ferienhäuser in Sant Andrea findest Du auf der Seite www.exklusiverholung.de mit Wahnsinnsausblick, ruhig gelegen und ideal auch für Familien mit Hund. Kroatien sind nur Steinstrände und das Essen ist auch nicht so gut. Klar ist Italien teurer aber dafür bietet es auch mehr Kultur und Sehenswürdigkeiten.

Also ich bin einfach riesiger Italienfan und deswegen würde ich immer lieber nach Italien fahren. Einen ganz triftigen Grund gibt es dafür: Die Italiener können einfach richtig gut kochen. Ich mag die Region um La Spezia, weil dort viele Einheimische Urlaub machen und man sich nicht vorkommt wie in einer deutschen Kolonie. Ich finde das merkt man den Restaurants und dem Qualitätsgefälle zu anderen Tourismusgebieten wo nicht so viele Italiener sind eindeutig an. Wir konnten uns hier schon zweimal in eine Ferienwohnung eines Freundes einquartieren, deshalb kann ich dir keine speziellen Tipps für die Übernachtungen geben.

Auch empfehlenswert ist die Cinque Terre". MfG

0

Was möchtest Du wissen?