Umbuchungsproblemchen :-/ HILFE!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Frage solltest Du eigentlich in Deinen Ticketunterlagen beantwortet finden - hier kann Dir dazu niemand eine verbindliche Auskunft geben! Da Du über ein Reisebüro gebucht hast, wäre es allerdings am Einfachsten, dort anzurufen bzw. die anzumailen und das klären zu lassen!

Ansonsten kann man aber auch bei den Airlines direkt anfragen - meist kann man das auch direkt dort umbuchen (wenn es überhaupt ein umbuchbares Ticket ist). Auch wg. der entstehenden Gebühren kann man Dir dort helfen!

Hi,

die Frage ist nicht wirklich zu beantworten. Es kommt auf Deinen Tarif an ob das Ticket umroutbar ist oder ob nur das Datum geändert werden kann. Ebenso spielt der Tarif eine Rolle bei der Frage, wer die Umbuchung vornehmen kann. "Normale" Tarife kann auch die Fluggesellschaft oder ein IATA Reisebüro vor Ort vornehmen. Es gibt aber diverse Spezialtarife (Jugend-, Studenten- oder Reiseveranstaltertarife) die nur vom ausstellenden Büro geändert werden dürfen.

Du kannst also entweder bei der Airline mal nachfragen ob sie das machen kann oder Du schickst gleich eine Mail an das ausstellende Büro und bittes um Klärung ob und wenn ja gegen welche Gebühr das Ticket umbuchbar ist.

bye Rolf

Du kannst jederzeit deinen Flug direkt über die Airline umbuchen und brauchst nicht das Reisebüro aufzusuchen. Auf den Rest kann ich dir leider keine Antwort geben, da bin ich überfragt.

Dein erster Satz ist leider etwas 'überdimensioniert' - "jederzeit" und "direkt" treffen leider nicht immer zu!

0

Was möchtest Du wissen?