Umbuchung Air Berlin Flug zu Ethiad mit Abflugzeit NEU um 2.55 Uhr in der Nacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 1.5. fliegt Air Berlin Bangkok nicht mehr an, stattdessen eben Ethiad. Ich denke mal, da kannst Du nicht viel machen, höchstens versuchen auf einen Aprilflug umzubuchen. Air Berlin wird dadurch 'ne Menge Kunden verlieren, die dann lieber mit Thai oder anderen Airlines nonstop fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei derart gravierenden Abweichungen kannst Du normalerweise (reden wir über Nur-Flug oder den Flug als Teil einer Pauschalreise ?) vom Flug zurücktreten. Ob Dir das weiterhilft, musst Du selbst wissen.

Also, gefallen lassen musst Du Dir das nicht. Nur, die Umbuchung erfolgt ja, weil der Originalflug BKK - BER offensichtlich gestrichen ist, also gar nicht fliegt. Ob Du Air Berlin dazu bewegen kannst Dich auf eine andere Verbindung, die günstiger für Dich ist, ist einen Veruch wert.

Ansonsten gilt für Air Berlin, wie auch allgemein im Leben: You get, what you pay for....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von born4you
29.03.2012, 20:06

Es ist nur Flug. Ich hatte das ursprünglich gebucht, da es Direktflug war München-Phuket. Das ist und war der einzige Vorteil von Air Berlin, ansonsten möchte ich mir meinen Kommentar über diese Airline sparen. So wie es jetzt umgebucht wurde, hätte ich natürlich Thai Airways bevorzugt. ich werde das auf alle Fälle stornieren, denn das ist ja eine Zumutung.

0

Hallo born4you, der einzige Vorteil den ich sehe ist, wenn du den Flug nimmst, das du den besseren Service hättest. Ethiad Airlines hat einen sehr guten Service. Aber es sind zur Zeit einige Fluggesellschaften ihre Flugpläne am Ändern. Auch Air Mauritius fliegt ab Oktober Deutschland nicht mehr an. Du kannst aber noch ganz normal Buchen fliegst dann halt mit Air France über Frankreich, sollte man wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dadurch, dass AirBerlin nun Etihad mit an Bord genommen hat, werden die Asien-Flüge leider häufig umgebucht. Du kannst da nicht viel machen!

Das einzige, was Du versuchen kannst, ist, dass Du mit AirBerlin sprichst und ihnen Deine Situation mitteilst. Wir können hier leider auch nicht viel ausrichten!

Deshalb: Anrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?