Um wieviel Prozent kann man bei Baulärm mindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wkaiser,

für Reisepreisminderungen gibt es zwar die Frankfurter Tabelle, siehe: http://www.rechtspraxis.de/frankfurt.htm , die, so weit mir bekannt ist, nur eine Richtschnur darstellt, es kommt also auf den konkreten Grad der Beeinträchtigung und die Zeiten (tags/nachts) an. Ich glaube, dass Du unter diesen Umständen, da dir eben im Vorfeld schon eine Alternative geboten wurde, nicht viel erreichen kannst, vielleicht eine kleine Minderung wegen der Entfernung. Daten sammeln schadet vor Ort nie.

Klarheit bringt dir allerdings nur der Besuch bei einem Rechtsanwalt. Rechtssicherheit im konkreten Fall erhältst Du letztendlich nur durch ein Gerichtsurteil.

LG

Genau so ist es! MfG

0

Danke

0

Ich suchte in diesem Forum juristische Ratschläge und keine Kommentare von irgendwelchen Quatschköpfen. wkaiser

Wenn juristische Ratschläge ihre Grenzen erreichen, gibt`s menschliche Ratschläge. Und die sind oft mehr werd! Und sehr selten gibt es einfach keine juristischen Ratschläge...

0

Er möge bitte zur Kenntnis nehmen, dass Er sich /a/ in einem Reiseforum, und nicht in einem Juraforum befindet, dass er /b/ in einem Internetforum prinzipiell keine juristische Beratung erwaten darf, und /c/ mit den völlig unzureichenden Angaben keine Vorlage zu einer möglichen Beurteilung lieferte. Und schliesslich /d/ geht es um Vertragsverhandlungen zu einem Zeitpunkt, an dem anscheinend noch viel Zeit ist eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung herbeizuführen.

0

Was möchtest Du wissen?