Um wieviel erhöht sich der Spritverbrauch mit Wohnwagen?

Support

Liebe/r Mayer,

stell deine Frage doch auch noch mal auf www.autofrage.net. Die Community dort kann dir sicher genauere Angaben zu Sprit und versteckten Kosten rund ums Auto machen.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mayer!

Der VW Passat mit 140 PS, Diesel, verbraucht mit einem Wohnwagen mit 1400 kg Gesamtgewicht nach meiner Erfahrung ca 10 - 12 l/100 km. Jetzt mit Mercedes 200 cdi, 136 PS, ca 10 - 11 l. Der VW Golf mit 90 PS Diesel mit 900 kg Wohnwagen-Gesamtgewicht ca 7,5 - 8,5 l. Aber auch mit Wohnwagen hängt der Verbrauch sehr von der persönlichen Fahrweise ab. Vergessen sollte man, was die Kosten angeht, auch nicht die höhere Maut in den südlichen Urlaubsländern

MfG pastreno

Höheren Spritverbrauch hast Du, wenn Du fährst. Denke auch an die Kosten den Wohnwagen abzustellen, z.B. den Winter über, oder wenn Du nicht unterwegs bist. Oder hast auf Deinem Grundstück genug Platz ?

Ist das hier nicht ein Reiseforum - frag uns doch lieber, wo du mit deinem neuen Wohnwagen hinfahren kannst ;o) dann geben wir dir viele, schöne Reisetipps - versprochen!