Um 4 Uhr morgens am Flughafen ankommen.Und dann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie HeMat schon gesagt hat, es wird sicher 5 Uhr bis du den Flughafen verlässt. Hell ist es da noch aber die frühen Morgenstunden sind auch weniger kritisch es ist eher alles etwas verschlafen. Auf alle Fälle würde ich für die erste Nacht ein Hotel von zuhause aus vorbuchen. In den Reiseführern findest du meist email adressen wo du reservieren kannst. Such ein Hotel wo dir die Beschreibung zusagt und riskiers einfach mal. Achte darauf dass es nicht allzuweit vom Flughafen weg gelegen ist. Also nicht unbedingt grad am andern Ende der Stadt. Auch wenn es nicht perfekt ist, du wirst froh sein ein Zimmer und ein Bett zu haben wo du erst mal ankommen kannst. Du bist das erste Mal in Indien und möchtest ja nicht grad einen mühsamen Start haben. An den meisten indischen internationalen Flughäfen kannst du ein Prepaid Taxi nehmen. Das würde ich dir sehr empfehlen auch wenns etwas mehr kostet, so musst du nicht noch mühsam mit dem Fahrer handeln und das Taxi ist registriert. Du gehst im Flughafen einfach an den Prepaid Taxi Schalter und gibst dein Hotel an. Dann wirst du zu deinem Taxi geleitet. Zur Sicherheit notier dir die Autonummer und wenn du immer noch unsicher bist, kannst du ja jemandem von deiner Familie zuhause per SMS diese Nummer zuschicken. Ist aber eigentlich nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde mich Roetli anschließen. Da Du sowieso wissen musst, wo Dir um diese Zeit (wird dann ja eher 5 oder 5:30 Uhr sein) jemand die Tür aufmacht, würde ich auf alle Fälle vorreservieren. Es muss ja auch klar sein, ob Du morgens schon einchecken kannst, vielleicht kannst Du 1/2 mitbezahlen und Dich dann schonmal ausbreiten und ohne Gepäck weiterziehen. Mir wäre das auch zu anstrengend, erst vor Ort um die Zeit auf Suche zu gehen.

Falls diese Variante nicht in Frage kommt, würde ich auch lieber am Flughafen irgendwo ein bißchen Zeit verbringen, bis die Stadt aufgewacht ist.

Man kann doch sicher auf einer Meteo-Seite nachsehen, wann es zu Deiner Reisezeit dort hell wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde bei so später/früher Ankunft das Hostel für den ersten Tag auf jeden Fall schon im Vorfeld buchen! Es gibt Hostels, die bieten einen Abhol-Service an, aber Du hättest auf jeden Fall schon eine Adresse und könntest mit einem Taxi dahin fahren! Aber darauf achten, daß bei der Unterbringung so früh am morgens auch jemand öffnet! www.hostelworld.de

So früh am Morgen, noch dazu nach einem wahrscheinlich langen Flug und dadurch übermüdet, würde ich mich nicht einfach so auf die Suche machen - das wäre mir viel zu anstrengend, von einer evtl. Gefährdung mal ganz abgesehen. Und Kaffee trinken bzw. frühstücken könntest Du dann ganz in Ruhe, wenn Du endgültig angekommen bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ehe Du das Flugzeug verlassen und Dein Gepäck geholt hast, vergeht schon mal eine Stunde. Dann wirst Du ja sehen, ob es schon hell wird. Vielleicht noch in Ruhe frühstücken oder einen Kaffee trinken. Ich denke, es gibt aus anderen Gründen heutezutage auf Flughäfen längere Wartezeiten. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe dir hier mal einen Link von einem Hostel nur für Frauen. http://www.royalwomenshostel.in . Da ich nicht weiß ob dieses Hostel weit weg vom Airport ist, solltest du das mal googeln. Auf jeden Fall rate ich dir deine erste Nacht in Indien vorzubuchen. Denn – wie die anderen schon richtig ausgeführt haben – bist du nach dem langen Flug froh, dich erst mal hinlegen zu können. Freue dich auf ein wunderschönes, farbenfrohes Indien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 25.01.2013, 22:18

Von den im Link genannten Häusern liegt Ekatuthangal am nächsten zum Flughafen (ca. 8 km)!

0

Was möchtest Du wissen?