Ukraine- Sehenswürdigkeiten? Was sollte man dort sehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe einem eine Kreuzfahrt auf dem Dnjepr gemacht - von Kiew über Odessa am Schwarzen Meer bis an die Krim und wieder zurück. Das Land ist in der Tat riesig, aber sehr schön, auch das Landesinnere und die Städte. Informiere Dich doch mal gezielt über so ein Kreuzfahrt, vielleicht werden sie One-Way angeboten, sodass Du in einer Woche einmal das Land durchqueren und reichlich Eindrücke sammeln könntest! Ich war mit OLYMPIA-Reisen unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal beruflich da. Das Land ist ziemlich groß (ein Stück größer als Frankreich), deshalb sollte man sich womgöglich etwas Rauspicken - und die meisten Urlauber wählen die Halbinsel Krim. Im Süden dieser Halbinsel an der Schwarzmeerküste herrscht mediterranes Klima, Jalta ist der bekannteste Küstenort. Das Landesinnere der Ukraine ist glaub ich eher was für Abenteuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?