Ukraine- Sehenswürdigkeiten? Was sollte man dort sehen?

2 Antworten

Ich habe einem eine Kreuzfahrt auf dem Dnjepr gemacht - von Kiew über Odessa am Schwarzen Meer bis an die Krim und wieder zurück. Das Land ist in der Tat riesig, aber sehr schön, auch das Landesinnere und die Städte. Informiere Dich doch mal gezielt über so ein Kreuzfahrt, vielleicht werden sie One-Way angeboten, sodass Du in einer Woche einmal das Land durchqueren und reichlich Eindrücke sammeln könntest! Ich war mit OLYMPIA-Reisen unterwegs.

Ich war mal beruflich da. Das Land ist ziemlich groß (ein Stück größer als Frankreich), deshalb sollte man sich womgöglich etwas Rauspicken - und die meisten Urlauber wählen die Halbinsel Krim. Im Süden dieser Halbinsel an der Schwarzmeerküste herrscht mediterranes Klima, Jalta ist der bekannteste Küstenort. Das Landesinnere der Ukraine ist glaub ich eher was für Abenteuer.

Top Sehenswürdigkeiten in Kambodscha?

Welches sind die Top Sehenswürdigkeiten in Kambodscha? Was waren eure Highlights dort? Was muss man unbedingt sehen, worauf könnte man verzichten?

...zur Frage

Wie ist Kiew?

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Wir würden gerne einige Tage im Dezember nach Kiew fliegen. So weit ich erfahren habe, ist Kiew nicht von den Unruhen betroffen, da diese Auseinandersetzungen im Osten der Ukraine sind.

Wer war schon mal in Kiew? Ist Kiew sicher? Oder gibts da viel Kriminalität? Kann man sich da frei bewegen, ohne gleich bestohlen oder bepöbelt zu werden?

Vielleicht kann mir auch einer was zu den Preisen sagen? Wie teuer z.B. eine Taxifahrt vom Flughafen in die Stadt ist, oder was so Alltagsgegenstände oder Souveniers kosten? Oder über Tipps, welche Orte man besichtigen könnte, würde ich mich auch sehr freuen :)

Vielen Dank.

...zur Frage

Sandander - Sehenswürdigkeiten?

War schon mal jemand in Santander und kann mir von seinen persönlicher Erfahrungen erzählen? Lohnt es sich dort 2 oder 3 Tage zu verbringen (wäre sowieso in der Gegend)? Was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten, bzw. was kann man gut unternehmen? Hat die Stadt auch etwas Charm?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in der Ukraine?

Was hat denn die Ukraine zu bieten, was man sich im Rahmen der EM anschauen könnte?

...zur Frage

Hallo zusammen, Weiss jemand welche Grenzübergänge z.Z. (3 /2017/) für EU Bürger nach Russland geöffnet sind?

Ist es für EU Bürger zudem möglich über die Ukraine nach Russland einzureisen?Interessant wäre die Route über Kiew nach Moskau.Ebenso von Rumänien nach Odessa und dann weiter Richtung Russland. Und ganz nebenbei noch ne Frage an die Profis.Welcher mobile Wasserfilter ,( Autotour) ist zur Mitnahme empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?