Uganda mit dem Rucksack zu bereisen?

2 Antworten

Uganda ist ein wirklich schönes und interessantes Land. Auf eigene Faust würde ich es dennoch nicht bereisen. Es gibt ja geführte Gruppenreisen wie diese hier http://www.natuerlich-reisen.net/uganda-reisen-rundreisen-safaris-in-uganda-gorilla-tracking/ . Der Vorteil ist, dass du viel vom Land siehst und mit Gleichgesinnten zusammen kommst.

Wie schon von Roetli benannt kannst du dich auf der Seite des Auswärtigen Amts über die aktuelle Situation in den Ländern informieren.

Afrika mit dem Rucksack bereisen?

Ich finde Afrika ja unheimlich interessant, war noch nie da, möchte aber unbedingt hin! Sagt mal, geht es dort auch mit dem Rucksack, nach dem Vorbild der Asia Backpacker? Sind in Afrika die Verkehrs- und Gastro-Infrastruktur gut genug und die Länder, ach ja welche Länder, sicher? Wer kann mir dazu ein paar Dinge sagen, weitere Fragen folgen dann bestimmt:-)

...zur Frage

Ländervergleich: Namibia, Tansania, Ghana oder Uganda?

Hallo ihr Lieben,

gerne würden wir (zwei junge Frauen, 19 Jahre) etwa 4 Monate in Afrika verbringen. WIr haben uns vorerst wegen der Sicherheit und passenden Angeboten für uns informiert und sind nun auf folgende vier Länder gestoßen: Namibia, Tansania, Ghana oder Uganda. Wir wollen dort als Volunteers arbeiten und danach etwa 2 Wochen durch das Land reisen.

Welches Land könnt ihr uns als landschaftlich und kulturell besonders vielfältig empfehlen? Hat jemand Vergleiche? was hat euch besondeers gefallen oder nicht gefallen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Karibikinsel ist relativ günstig?

Ich würde gerne mal in die Karibik, habe aber ein eher begrenztes Budget. Welche Insel würde sich denn da eignen? Bzw gibt es auch Teile der Karibik, die sich als Backpacker gut bereisen lassen?

...zur Frage

Bekanntschaft in Uganda

Hallo!

Ich bin seit einigen Monaten mit einer Frau aus Uganda in Kontakt - Emails, Chatten und Telefonate. Dass sie "echt" ist, bezweifle ich nicht. Wir verstehen uns gut, so bin ich neugierig, sie zu sehen und ob "mehr" draus werden könnte.

Wo kann ich in Erfahrung bringen, was es zu beachten und wie es zu arrangieren ist, dass sie nach Deutschland kommt - Einladung über die Botschaft/ Visum/ - und wie ich ihr den Flug finanzieren könnte ohne Geld zu transferieren.

Vielen Dank für die Mühe, Robert

...zur Frage

Kamerun mit dem Rucksack?

Kann man eurer Meinung nach Kamerun ohne Schwierigkeiten als Rucksacktourist auf eingene Faust bereisen? Ich habe jetzt doch sehr verschiedene Meinungen gehört...

...zur Frage

Sind die Seychellen auch ein geeignetes Reiseziel für Backpacker?

Für mich sind die Seychellen immer gleichbedeutend mit Luxus und teuren Hotels. Nun habe ich aber von einem Bekannten gehört, dass man die Seychellen auch ganz gut als Backpacker bereisen können soll. Auf einigen Inseln gäbe es ein großes Angebot an günstigen Pensionen und ein ordentliches Verkehrsnetz. Was könnt ihr zu dem Thema sagen? Was sind eure Erfahrungen? Welche Inseln eignen sich besonders für eine individuelle Reise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?