Überwintern in Europa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schön ist auch tossa del mar oder denia da kann mann sehr viel haus für wenig geld mieten... in der nachsaisong nicht mehr als 350 euro zahlen für ein apartment man kann auch handeln....soll man auch nie das zahlen was die wollen...es gibt überall eine gia eine zeitung die umsonst ist keine angst auch wenn mann nicht spanisch spricht hinfahren verhandeln und dann mieten....das kan man auch in pensionen einfach sagen wie lange man bleibt und was man zahlen will dann warten.... wenn man etwas mehr geld hat ins nächste reise büro vor ort und dann buchen ist meist um die hälfte billiger als aus deutschland da die spanier kein urlaub haben.... hätte dir gerne ein paar bilder hochgeladen macht er aber nicht....

apetit auf meer.... - (Ratgeber, bezahlbar, ueberwintern-europa) spanisch lernen click sevilla - (Ratgeber, bezahlbar, ueberwintern-europa)

also als geheim tipp und bezahlbar fahr doch nach andalusien zb sevilla kostet nicht soviel preiswerte wohnungen und pensionen dann nach matalascannas umziehen ans meer haus mieten vor ort stehn überall schilder aquilar anrufen mieten es gibt häuser für 400 eur monat.... man kann viel sehen und anschauen und es ist billig da kaum deutsche touristen ein geheimtipp es gibt eine schule für spanisch die heist click frage nach maria und bestelle grüße aus berlin sie hilft dir weiter da kann mann einen doppel kurs stdt und meer machen incl. unterkunft glaube ich 350 euro muss du nachfragen irgentwo hab ich die adresse....da lernst du in 2 wochen mehr als in 2 jahren volkshochschule land und leute und dann da fragen wo man länger wohnen kann aber aufgepasst du willst nicht mehr weg von sevilla

flamenco - (Ratgeber, bezahlbar, ueberwintern-europa) rocio location scout - (Ratgeber, bezahlbar, ueberwintern-europa)

hast du mal einige telefonummern für mich  , wo ich häuser in sevilla ganzbestimmt und auch in anderen städten in andalusien häuser und läden für 400 eur mieten kann . denn ich muß ja irgendwo erst mal schlafen , bevor ich dort rumlaufen kann , um mir alle telefonummern abzuschreiben und sie dann noch alle durch zu telefonieren , um noch die preise zu vergleichen .  danke für deine hilfe .

0

Korsika ist eine tolle Insel. Außerdem ist der Süden von Portugal sehr schön!

hast du mal telefonnummer für den süden von portugal , wo ich was mieten kann ?

0

Städtetrip im Juli / August - ich suche Ideen :-) !

Liebe reisefrage.net-Community, ich brauche Eure Hilfe: da mein "langer Sommerurlaub" in den Herbst und Winter verschoben wird, ich aber doch nicht nur daheim sitzen will, habe ich folgenden Plan: Ich möchte sowohl im Juli als auch im August zwei Wochenend-Städtereisen unternehmen - jeweils etwa drei bis vier Nächte. Interessiert bin ich an Kultur (ich lieeeebe Kunstmuseen), Architektur, am Entdecken und Bummeln, an gutem Essen, gerne auch Shopping und gegen eine Stadt am Meer hab ich auch nix ;-) Ich bin für alles offen, nur ist gerade im Hochsommer der Süden wahrscheinlich brütend heiß und nicht zu empfehlen. Ich bin vermutlich auf Europa beschränkt, könnte aber natürlich eine Nacht dranhängen und weiter wegfliegen - jeder Tipp ist willkommen. (Städte, die nicht meine erste Wahl sind, weil ich dort schon war: Stockholm, Göteborg, Oslo, Helsinki, Kopenhagen, Reykjavik, London, Dublin, Edinburgh, Glasgow, Hamburg, Berlin, Paris, Riga, Tallinn, Vilnius, Moskau, St. Petersburg, Ljubliana, Istanbul, Rom, Mailand, Barcelona, Madrid, Amsterdam, Brüssel, Antwerpen, Warschau - ich bin natürlich für jeden Nicht-Hauptstadt-Tipp dankbar!) Ich würde fliegen, Abflug idealerweise München, Frankfurt oder Wien. Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Langzeitaufenthalt über den Winter?

Hallo, ich frage für meine Tante und ihren Mann (+/- 70) , sie würden dieses Jahr gerne das erste Mal überwintern im Süden Europas.

Was würdet Ihr empfehlen, also welches Land Südeuropas?

...zur Frage

10 Tage in Asien: Wohin?

Hallo, ich plane direkt nach Neujahr mit einem guten Freund (wir sind beides Studenten) für etwa 10 Tage in ein Land in Asien zu reisen. Bei meiner Recherche bin ich auf eine Vielzahl an Möglichkeiten gestoßen, habe es aber nicht wirklich geschafft, mich komplett überzeugen zu lassen.

Was würdet ihr vorschlagen? Wir wollen wirklich etwas sehen und nicht nur an einem Ort am Strand liegen.

Ein paar Hinweise: Wir fliegen aus Hong Kong und unsere ursprüngliche Planung nach Vietnam ist zusammen mit den Flugpreisen explodiert. Thailand werde ich diesen Herbst noch machen, deswegen kommt es leider auch nicht in Frage.

Falls Jemand ein gutes Land hat, wäre ich über einen groben Vorschlag bezüglich der Reiseroute dankbar!

Vielen Dank für die Hilfe! Christopher

...zur Frage

Alleine nach Bangkok?

Hallo!

Ich habe ein Problem, und weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll.

Ich habe vor einem halben Jahr einen Urlaub nach Thailand gebucht, mit meinem Freund - 4,5 Tage Bangkok, restliche Tage 2 Inseln. (Waren schon öfter gemeinsam im Urlaub und wollten mal anfangen andere Kontinente als Europa zu erkunden!). Gebucht wurde individuell, das Problem ist, dass der Flug nicht storniert werden kann. (Die Hotels schon, die beiden Inlandsflüge nicht aber das sind pro Person 100 Euro - kein Drama wenn die verfallen).

Vor einer Woche haben wir den Urlaub etwas abgeändert (aufgrund der Trennung und eigentlich losem, aber harmonischem Verhätlnis), nämlich nur den Bangkok-Teil wahrzunehmen, da der Ruckflug umgebucht werden konnte. Stornieren geht nicht! Wir waren uns eigentlich einig, dass es so vielleicht besser ist, und wir nicht ganz auf den Urlaub verzichten müssen.

Nun will mein Ex aber gar nicht mehr hin! Ich hab mich so gefreut! Ich bin echt fertig - traumhafte Strände im Winter, Sonne, Wärme,.... Es war kein Streit, etc. Und die Trennung war schon mehrere Wochen am "kommen".

Für mich wäre es kein Problem gewesen als Ex-Partner hinzufliegen, da wir uns gute Hotels geleistet haben, also kein gemeinsames Bett benutzen müssten, etc. Und man muss ja nicht am anderen kleben, außer beim langen Flug aber wir sind ja nicht im Kindergarten. Er hat sich aber entschieden, definitv nicht zu fliegen.

Ich will die 1000 Euro, die ich für den Flug gezahlt habe (mit Umbuchen mittlerweile 1200) aber nicht verfallen lassen.

Daher meine Frage: Kann man als junge, blonde Frau (21) auch alleine nach Bangkok? Ich bin weder auf Partys noch Drogen aus, einfach nur genießen und Kultur (Tempel). Natürlich würde ich mich sehr ausführlich über alles informieren, wesentlich detaillierter wo man hin gehen sollte und wo nicht.

Bisher war ich meist zumindest mit einer zweiten Person unterwegs, immer indivuell gereist. Im Herbst war ich 4 Tage alleine in Berlin (komme nicht aus D!), aber Europa und Asien sind doch sehr unterschiedlich. (In Asien war ich noch nie). Ich spreche sehr gut Englisch, bin recht offen aber auch nicht naiv.

Ist das empfehlenswert? Oder soll ich es lassen? Wo kann ich ruhig hin, wo nicht?

Achja, Abflug ist Ende Jänner!

Danke!

...zur Frage

Ich möchte billig durch Europa reisen, wie mache ich das am besten?

Für ein Jahr hatte ich vor quer durch Europa zu reisen. Ich hatte mir gedacht dass ich vielleicht immer für kurze Zeit irgendwo arbeite um meine Reisekasse auf zu pushen und mir möglicherweise billige Hostels suche und teilweise einfach im Zelt schlafe, so billig wie es nur geht einfach. Aber ich weiß einfach nicht, ob das denn überhaupt wirklich möglich ist. Es ist vermutlich schwierig für sehr kurze Zeit einen Job zu finden und ich kenn mich überhaupt nicht aus in vielen Dingen, die ich wissen müsste zum Beispiel was Möglichkeiten der Fortbewegung angeht. Kennt sich jemand aus? Was gibt es für angebote zum Reisen durch Europa und welche Chancen habe ich, dort kurzfristig jobs zu finden, habt ihr da noch Ratschläge? Was denkt ihr dazu? Ich kann jeden Tipp jede Meinung und Ratschlag gebrauchen!! :) vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Ich suche jemanden der mit mir im warmen Ausland 2015/2016 überwintern möchte! Kennt jemand ein Forum wo ich Gleichgesinnte finde?

Hallo der Robert hier. Wie schon gefragt suche ich jemanden (männlich/weiblich) der mit mir spätestens Ende November Deutschland verlassen und über den Winter ein warmes Land bewohnen möchte ( Bis Mitte/Ende März). Zu meinen Favoriten zählen derzeit Spanien, Malta, Teneriffa bin aber auch für neue Ideen aufgeschlossen Hauptsache an der Küste, den nasskalten Winter ausweichen und neue Erfahrungen sammeln. Kurz zu mir ich bin 26 Jahre jung, humorvoll, abenteuerlustig, locker und für den meisten Spaß zu haben und mache auch super gerne welchen. Ich bin selbständig und betreibe zu 100% meine Arbeit im Internet, daher kann ich überall hin verreisen, wo es Internet gibt (schnelles ;)^^) Bin auch stolzer Besitzer eines Bootscheines also man könnte auch mal in See stechen und hier auf eigene Faust das Meer entdecken. Wäre Klasse wenn ich hier jemanden anspreche und der/die Jenige sich hier meldet oder man mir eine Anlaufstelle gibt wo ich spontan noch einen finde :) Gruß Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?