Frage von Rebell14, 22

Übernachtung Tokio

Wir planen einen Aufenthalt von 13 Tagen in Japan und sind vorher 5 Wochen in Asien unterwegs. Sollte man in Tokio Hotels vorher buchen, oder bekommt man Vor-Ort gute Angebote? Unsere Idee ist für 3 Tage zu buchen und danch Vor-Ort zu schauen.

Antwort
von UrlaubVerdient, 22

Eindeutig - würde ich vorher reservieren und mich vor Ort mit angenehmeren beschäftigen, als Hotelzimmer zu suchen. Es ist durchaus üblich, dass man die Zimmer auf den bekannten Hotelportalen bis zu einem Tag vor der Anreise kostenlos stornieren kann. Dies nutze ich gerne, falls zwischenzeitlich noch ein besseres Angebot auftaucht.

Antwort
von travelbibi, 19

Ich war im April in Tokio und sogar die Budget-Unterkünfte wie Hostel und Kapselhotels waren ziemlich ausgebucht, hatte da echt Probleme was zu fidnen, in 8 Tagen hatte ich 5 Unterkunfte. Also vorher buchen, auf jeden Fall 2 Wochen vorher oder so.

Antwort
von Pistazie, 21

An eurer Stelle würde ich mir das Hotel in Tokio im Vorfeld buchen. Du bekommst über ein gutes Reisebüro gute Tipps, so haben wir es auch gemacht und sind gut damit "gefahren". Die lange Suche nervt, besonders bei diesem riesigen Angebot an Hotels in der Stadt.

Viel Spaß!

Antwort
von pantitlan, 18

Das kommt ein bisschen drauf an, in welcher Klasse ihr ein Hotel wollt. In den etwas höheren Preislagen findet ihr vor Ort locker was. Doch im unteren Segment gibts recht wenig und da würde ich unbedingt vorbuchen. Nur so als Beispiel auch wenn es vermutlich nicht das ist, was ihr sucht: Die Jugendherberge von Tokyo ist oft Wochen im voraus völlig ausgebucht.

Ich würde jedoch auch aus einem anderen Grund die Sache im Vorfeld buchen. Dann musst du dich nicht mit Leuten an der Rezeption rumärgern, die nicht richtig Englisch können. In Japan scheint mir Agoda am besten zu sein.

Antwort
von Bluewater2, 15

Hallo,

vielleicht für andere auch nützlich. Meine Insider-Tipps für dich:

Günstige Hotels:
http://wanderweib.de/tipps-guenstige-hotels-in-japan/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten