Übernachtung in Wittenberg für 4 Wochen gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorab, am Wochenende 12./14. Juni ist Luthers Hochzeit, eines der grössten Stadtfeste Mitteldeutschlands. Da dürften alle Quartiere voll, zumindest aber sehr teuer sein. Wenn Dein geplanter Aufenthalt danach liegt, ok.

Zum Angebot GuggstDuHier http://www.lutherstadt-wittenberg.de/unterkuenfte.html , ich kenne Dein Budget nicht. Die Wohnungsgenossenschaft bietet Gästewohnungen an, ich denke mal in der Platte. Ansonsten gibts die sehr zentral gelegene Jugendherberge (im Stadtschloss), ein Hostel, Camping am Brückenkopf, gerade auf der anderen Elbseite.

Kann dir nicht sagen ob es eine Vermittlungszentrale für Fremdenzimmer gibt. Ich persönlich hab ich gute Erfahrungen mit airbnb gemacht ( in einer anderen Stadt) . Dort werden unterkünfte von privatmenschen vermietet.

Weitere Alternativen sind Jugendherberge und Pensionen. Beide meistens günstiger als ein Hotel.

Gute Reise !

Was möchtest Du wissen?