Übernachtung auf der Alm Nähe München?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich empfehle die Falkenhütte bei Hinteriss im Karwendelgebirge.

http://www.davplus.de/falkenhuette

Um dorthin zu gelangen, muss man allerdings ein ganzes Stück wandern. Ausgangspunkt können die Engalmen sein, die ca. 1,5 Stunden von München entfernt liegen. Der Aufstieg ist allerdings nur währen der schneelosen Zeit möglich.

Wenn man oben ist, wird man mit einer herrlichen Aussicht und Atmosphäre belohnt.

RomyO 20.01.2013, 18:39

Etwas näher und leichter erreichbar ist die http://www.gindelalm.de/ nahe dem Tegernsee. Auch dort lässt sich die Natur genießen.

0
RomyO 21.01.2013, 11:19
@RomyO

hier sind übrigens die von mir bereits erwähnten Engalmen:

http://www.engalm.at/die-eng/almdorf-eng/

von denen man zur Falkenhütte wandern kann. Die gesamte Umgebung ist fantastisch. Auch das Naturwunder der "große Ahornboden".

0

Hallo, Ich kann dir diesen Hotel empfehlen, http://www.hotel-moosbichl.com/ wo Ich immer bleibe wenn Ich München besuche, sie haben eine Schöne Umgebung, du kannst Radfahren, auch längere Wanderungen starten , auch die Lage des Hotels ist zentral genug so das du schnell in jederzeit zu allen Zielen kommen kannst. Schöne Grüsse

Was möchtest Du wissen?